Supernatural - Die komplette achte Staffel

Verfasst von Daniel Fabian am 18.11.2014 um 20:30

 

Die Winchester-Brüder sind zurück! Nachdem Sam und Dean erst kürzlich zum mittlerweile 10. Mal die Jagd auf die Wesen der Unterwelt im US-amerikanischen Fernsehen eröffneten, erscheint nun endlich auch die 8. Staffel von Supernatural auf DVD und Blu-ray. Nachdem die Leviathan-Bedrohung ein für alle Mal Geschichte ist, leidet nun die Beziehung zwischen Sam und Dean unter den jüngsten Ereignissen – und auch die Freundschaft mit Benny wird zum Krisenherd. Nach der Vernichtung weiterer Widersacher der dunklen Seite ergibt sich für die beiden Brüder aber die Möglichkeit, das Höllentor auf ewig zu versiegeln. Allerdings mit verheerenden Folgen…

Warner Home Video veröffentlicht Season 8, wie auch schon die letzten Staffeln, sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray. Letztere ist Gegenstand unserer Vorschau und enthält sämtliche 23 Episoden auf insgesamt vier Discs – in englischem DTS-HD 5.1 Master Audio und deutschem Dolby Digital 5.1. Darüber hinaus enthält das Set aber auch umfangreiche Specials wie Audiokommentare, verpatzte und nicht verwendete Szenen sowie einzigartige Featurettes, die einen Blick hinter die Kulissen der jüngsten Staffel ermöglichen – beispielsweise zu Castiels Geschichte oder zur Entstehung der Found Footage-Episode. All das findet Platz in einem gewohnt stabilen Blu-ray Case inkl. Wendecover.

 

Details der Extras:

  • Audiokommentare zu den Episoden 8, 12, 13
  • 14 Nicht verwendete Szenen
  • Feature: Wie die Found-Footage-Episode entstand
  • Zur Verteidigung der Menschen: Die Steintafeln werden entschlüsselt
  • Die Engelskrieger: Castiels Geschichte
  • Verpatzte Szenen

 

Digital Copy: Ja

 

Bestellen bei Amazon.de:

 

Inhalt:

Die achte Staffel von "Supernatural" beginnt, und wir verfolgen weiterhin die spannenden und beängstigenden Erlebnisse der Winchester-Brüder. Sam und Dean sind ständig unterwegs im Kampf gegen alle Arten übernatürlicher Bedrohungen. Im Verlauf der Jahre und nach Dutzenden blutiger Abenteuer ist ihnen nichts mehr fremd ? vom gelbäugigen Dämonen, der ihre Mutter tötete bis hin zu Vampiren, Geistern, Gestaltwandlern, Engeln und gefallenen Göttern. Beim Versuch, die Apokalypse zu verhindern, standen sie sogar Luzifer und den vier Reitern gegenüber. Mit Hilfe von Verbündeten ? sowohl menschlicher als auch übernatürlicher Natur ? entdeckten sie, dass jede Bedrohung, die sie niederschlagen, eine neue Tür für das Böse öffnet. In der siebten Staffel hatte die Jagd nach den gefürchteten Leviathanen ? monströsen Kreaturen, die dem Fegefeuer entkamen ? eine hohen Preis verlangt.


 

Fazit der Blu-ray:

Die 8. Staffel der erfolgreichen Fantasy-Serie beschäftigt sich nicht nur mit der Jagd nach finsteren Gestalten, sondern auch mit Beziehungsproblemen – nicht zuletzt zwischen den Brüdern selbst. Eine willkommene Abwechslung, die eine gewisse Vielseitigkeit und damit wohl einen der Gründe mit sich bringt, warum sichSupernatural nach wie vor großer Beliebtheit erfreut. Freunde düsteren Mystery-Kinos sollten der Serie also unbedingt eine Chance geben, wenn sie das nicht schon vor Jahren getan haben. Denn selbst Staffel 8 wirkt keineswegs eingestaubt oder altbacken, sondern begeistert ebenso wie der Start der Serie – wenn nicht noch mehr.

Auch Season 8 erscheint, wie schon die Vorgänger-Staffeln, sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray, ist aber besonders in letztgenannter Ausführung zu empfehlen. Die Schärfe lässt ein Zählen von Haaren oder ein genaues Analysieren von Baumrinde zu, zusätzlich wird das HD-Feeling von starken Kontrasten gefördert. Ja, auch wenn die Serie auf DVD alles andere als schlecht aussieht, sollten all jene mit Blu-ray Player zur geringfügig teureren HD-Auswertung greifen – es lohnt sich!

Auch die 8. Staffel von Supernatural ist ein rundum gelungenes HD-Paket, das Fans mehr als nur zufriedenstellen sollte. Abgerundet wird das Ganze mit umfangreichen und vor allem sehenswerten Extras – empfehlenswert!