Heute auf ORF 1: Der österreichische Filmabend

Verfasst von Daniel Fabian am 13.11.2014 um 12:52

 

Der heutige Donnerstagabend steht ganz im Zeichen des österreichischen Films - zumindest im ORF! Denn dort, genauer gesagt auf ORF 1, gibt es heute ab der Prime Time die eine oder andere Fernsehpremiere, die sie sich nicht entgehen lassen sollten.

 

Den Startschuss gibt Andreas Schmieds Die Werkstürmer (Kritik zum Film) mit Michael Ostrowski und Manuel Rubey, der ab 20:15 zu sehen ist. Nach einer Sondersendung zum österreichischen Film um 21:55 geht es schon um 22:25 mit der nächsten TV-Premiere weiter. Marvin Krens gefeierter Genre-Hit Blutgletscher (Kritik zum Film), der gleichzeitig auch eine Hommage an John Carpenter's Das Ding aus einer Welt ist, wird erstmals im Free-TV zu sehen sein - ein Creature Feature, den sich Fans von Horrorthrillern keineswegs entgehen lassen sollten. Und für das nachtaktive Publikum gibt es um 00:20 dann auch noch Christine Hartmanns Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?.

 

Das Programm im Überblick:

  • 20:15 - Die Werkstürmer
  • 21:55 - Sondersendung zum österreichischen Film
  • 22:25 - Blutgletscher
  • 00:20 - Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?