Oben - Spezielle österreichische Version mit Otto Schenk und Karlheinz Böhm

Verfasst von am 11.08.2009 um 00:00 Walt Disney Studios Motion Pictures hat sich für alle österreichischen Kinogänger etwas ganz Spezielles im Bezug auf den neusten Animationshit OBEN einfallen lassen - eine Art eigene Version. Denn der Österreicher Otto Schenk (Schauspieler, Kabarettist und Regisseur) spricht die Hauptfigur Carl Fredricksen und Karlheinz Böhm den verrückten Wissenschafter Charles Muntz.

Otto Schenk über Seine Rolle: „Er hat ein schweres Leben hinter sich und wird aufs Abstellgleis geschickt und das lässt er sich nicht gefallen. Da mobilisiert er die Fantasie und entflieht diesem Abschub. Ich habe mein ganzes Leben Sorgen, Ängste, Schwierigkeiten, Blamagen gespeichert, so dass die von Carl Fredricksen auch in meinem Inneren auffindbar und verwendbar sind."

„Ich werde Ihnen was sagen: Wer sich den Film nicht anschaut, versäumt was ganz wunderbares. Und es war für mich eine ganz aufregende Arbeit, obwohl ich ja im Finsteren stehe und nur in ein Mikro hinein leide und freue."

OBEN startet mit dem Kurzfilm „TEILWEISE WOLKIG" ab dem 17. September 2009 in den österreichischen Kinos.


Oben


Quelle: Walt Disney Studios Motion Pictures