"Chappie": Erstes Poster zum neuen Film von "District 9"-Regisseur Neill Blomkamp

Verfasst von Daniel Fabian am 04.11.2014 um 08:25

 

Mit District 9 überraschte Regisseur Neill Blomkamp vor wenigen Jahren nahezu die gesamte Filmwelt. Denn auch wenn oder gerade weil Peter Jackson den Film laut dem offiziellen Kinoposter mit seinem Namen hinter dem Film stand, durfte man schon vorab seine Zweifel haben - Werbekampagnen gaukeln einem ja nur zu oft falsche Tatsachen vor. Doch der Film schlug ein wie eine Bombe und vermengte eine brisante Thematik mit atemberaubenden (und dennoch kostensparenden) Effekten zu einem der vermutlich besten Science Fiction-Filme der 2000er Jahre. Die Erwartungen an seinen nächsten Film, Elysium, waren demnach hoch und konnten nicht ganz erfüllt werden. Jetzt startet der südafrikanische Regisseur einen neuen Versuch, der einmal mehr vor allem höchste Individualität verspricht...

 

In Chappie erzählt er die Geschichte des gleichnamigen Protagonisten, der als Baby von Kriminellen entführt und von einer zerrütteten Familie adoptiert wird. Chappie ist außerordentlich begabt, einzigartig, ein Wunder. Und zu guter Letzt ist Chappie auch ein Roboter!

 

Heute hat Sony Pictures das erste Poster zum Film veröffentlicht, der offizielle Trailer soll schon in Kürze folgen. Übrigens: Auch wir wissen nicht, wie der Film derart "geheim" bleiben konnte, denn Chappie kommt nicht nur in wenigen Monaten ins Kino, sondern hat auch noch einen hochkarätigen Cast vorzuweisen! Mit dabei sind u.a. Sharlto Copley, Hugh Jackman, Dev Patel, Sigourney Weaver, Yolandi Visser, Jose Pablo Cantillo und Brandon Auret.

 

Chappie startet bereits am 5. März 2015 in den heimischen Lichtspielhäusern.