DC sucht Frau für den Regiestuhl von "Wonder Woman"

Verfasst von Daniel Fabian am 24.10.2014 um 14:59

 

Vor wenigen Tagen durften wir erst vom expandieren DC-Universum berichten, vor dem sich die Avengers trotzdem umwerfenden Trailer zu Avengers: Age of Ultron in Acht nehmen sollten. Neben Batman v Superman: Dawn of Justice wird nämlich nicht nur die Justice League auf zwei Filme aufgeteilt, auch Solofilme zu Aquaman und Wonder Woman sind geplant. Letztere wird, wie schon länger bekannt ist, von Gal Gadot (Fast Five) gespielt, die in dieser Rolle auch schon in Zack Snyders Aufeinandertreffen von Batman und Superman zu sehen sein wird. Jetzt scheint es aber fast so, als würde man eine "zweite Wonder Woman" suchen...

 

Wie The Hollywood Reporter jetzt nämlich berichtet, hat man sich bei Marvel offensichtlich ganz bewusst eingeschränkt, denn man suche für das Projekt nun eine Frau, die auf dem Regiestuhl Platz nehmen soll. Man darf gespannt sein, ob Marvel hierfür ein unbekanntes Gesicht aus eigenen Reihen aus dem Hut zaubert oder ob man sich an eine der wenigen erfolgreichen sowie namhaften Regisseurinnen wie Kathryn Bigelow (The Hurt Locker, Zero Dark Thirty) oder Jennifer Yuh (Kung Fu Panda 2) wenden wird.

 

Der offizielle Kinostart von Wonder Woman ist der 23. Juni 2017.