"The Normal Heart": Sky zeigt das Emmy ausgezeichnete HBO-Drama mit Mark Ruffalo und Julia Roberts am Welt-Aids-Tag

Verfasst von Johannes Mayrhofer am 22.10.2014 um 11:08

 

Der American Horror Story-Drehbuchautor Ryan Murphy zeichnet sich für die Regie hinter dem HBO-Aids-Drama The Normal Heart verantwortlich, das auf dem gleichnamigen Roman und Theaterstück von Larry Kramer beruht, der selbst das Drehbuch für die Verfilmung schrieb. Es geht um den homosexuellen Autor Alexander "Ned" Weeks (Mark Ruffalo), der eine Organisation gründet, die das Bewusstsein für Aids in der Öffentlichkeit schärfen soll. Er sieht sich mit Angst, Ignoranz und Vorurteilen konfrontiert. Das ergreifende Drama wurde bereits mit einem Primetime Emmy als bester TV-Film ausgezeichnet. Ebenfalls gab es einen Emmy für das 'outstanding Makeup'. In weiteren Rollen sind Julia Roberts, Matt Bomer, Alfred Molina und Taylor Kitsch zu sehen.

 

Am 1. Dezember 2014, dem Welt-Aids-Tag, wird das ausgezeichnete Drama auf Sky Atlantic HDum 21.00 Uhr seine exklusiv auf Sky Atlantic HD und Sky Go in Österreich erstausgestrahlt. Einen Tag später wird The Normal Heart auch auf Sky Anytime abrufbar sein.