"The Conjuring 2": James Wan übernimmt erneut Regie

Verfasst von Daniel Fabian am 22.10.2014 um 08:29

 

Mit Filmen wie Saw, Insidious oder Conjuring - Die Heimsuchung hat sich Regisseur James Wan einen Fixplatz im Herzen des modernen Horror-Fans gesichert. Für den mittlerweile dritten Teil von Insidious übergab er die Regie allerdings seinem Drehbuchautor Leigh Whannell, während das derzeit im Kino zu sehende Spin-Off Annabelle von seinem Kamermann kommt. Nun, wie schon länger bekannt ist, wird es auch zu The Conjuring 2 kommen - wenn jetzt auch etwas später als geplant.

 

Gestern erst durften wir davon berichten, dass der Film nicht wie geplant im Jahr 2015 in die Kinos kommen wird, sondern erst ein Jahr darauf. Während man gestern noch über die Begründung für diese Entscheidung rätseln konnte, liegt diese heute auf der Hand: James Wan kehrt auf den Regiestuhl zurück! Und da seine Erfolge der Vergangenheit nun Früchte tragen, ist er wohl noch einige Zeit mit seinem ersten Blockbuster, Fast & Furious 7, beschäftigt. Grund für die Verschiebung des Films sind somit Terminkollisionen von Wan - und dennoch kann man alles in allem wohl von einer besonders erfreulichen Nachricht sprechen, oder?

 

Bestellen bei Amazon.de: