Falling Skies - Die komplette dritte Staffel

Verfasst von Daniel Fabian am 17.10.2014 um 18:30

 

Erst im August fand die mittlerweile 4. Staffel von Falling Skies, der erfolgreichen Science Fiction-Serie von TNT, ein Ende – Schluss ist aber noch lange nicht, denn schon nächstes Jahr ist Staffel 5 am Start! Für diejenigen, die deutschen Ton bevorzugen und nicht Woche für Woche auf einzelne Episoden warten möchten, gilt es ab sofort aber erst einmal die 3. Staffel nachzuholen, die Warner Bros. am 23. Oktober 2014 auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

Gegenstand unseres Berichts ist die Blu-ray Version von Falling Skies – Staffel 3, die in einer handelsüblichen Blu-ray Hülle samt Wendecover ohne FSK-Emblem erscheint. Diese enthält zwei Blu-ray Discs, auf denen alle 10 Episoden á 44 Minuten in High Definition Platz finden – diese liegen sowohl auf Blu-ray, als auch als Digital UV Copy vor. Als Bonus oben drauf hält Warner Home Video für Fans der Serie einige Featurettes bereit, die einen Blick hinter die Kulissen der Science Fiction-Serie blicken lassen: „Nach den Dreharbeiten – mit Moderator Will Wheaton“, „Warrior Poet: Die Entstehung des Charakters und der Gefühle von Cochise“, „Karen: Der Overlord von nebenan“ und „Hinter den Kulissen“.

 

Details der Extras:

  • Nach den Dreharbeiten - mit Moderator Wil Wheaton
  • Warrior Poet: Die Entstehung des Charakters und der Gefühle von Cochise
  • Karn: Der Overlord von nebenan
  • Hinter den Kulissen

 

Digital Copy: Ja

 

Bestellen bei Amazon.de:

 

Inhalt:

Die dritte Staffel von Falling Skies beginnt sieben Monate nach Eintreffen der 2. Massachusetts in Charleston. Mittlerweile ist Tom zum Präsidenten von New Charleston gewählt worden, aber er hat alle Hände voll zu tun, denn der Überlebenskampf der Menschheit geht weiter. Die Widerstandsgruppen stehen jetzt einem Feind gegenüber, der listenreich alles durchdringt und noch gnadenloser vorgeht.

Doch das Blatt scheint sich zugunsten der 2. Massachusetts zu wenden, als sie durch mächtige neue Alien-Verbündete Unterstützung findet. Jetzt hat sie das Universum auf ihrer Seite, denn auch die Außerirdischen kämpfen für die Befreiung der Erde. Jetzt gibt es keine Flucht, keinen Rückzug mehr. Jetzt halten die Menschen die Stellung. Die Zeit für den Kampf ist gekommen.

Als Ausführende Produzenten sind Steven Spielberg sowie Justin Falvey und Darryl Frank von Dreamworks Television, außerdem Rémi Aubuchon und Greg Beeman an Falling Skies beteiligt.

Episoden:
01 Auf dünnem Eis
02 Das Kraftwerk
03 Der Baum der Freiheit
04 Um jeden Preis
05 Verschollen
06 Eine schwere Entscheidung
07 Mason gegen Pickett
08 Traum und Wirklichkeit
09 Der Anschlag
10 Wie in alten Zeiten


 

Fazit der Blu-ray:

Der Überlebenskampf geht in Runde drei! Tom mag mittlerweile der Präsident von New Charleston sein, dennoch sieht sich der Widerstand mit einem mächtigen Feind konfrontiert. Ein Kampf, der noch nicht zu Ende gehen wird, wie man ohne zu viel zu verraten, schon sagen darf – immerhin ist auch Staffel 4 längst abgedreht. 

Die 3. Staffel beginnt rasant und macht einen Neueinstieg denkbar schwer. Wer der Serie also eine Chance geben möchte, sollte am besten bei Staffel 1 beginnen. Aber zurück zur 3. Staffel: Diese besticht auf Blu-ray mit einer tollen Schärfe, die die teure Optik der Serie gut zur Geltung bringt und dafür spricht, sich dieses bildgewaltiges Format am besten in High Definition zu genießen. Die satten Kontraste unterstreichen die triste grau-blaue Optik der Serie, die sich über den ganzen Bildschirm (ohne schwarze Balken) erstreckt. Auch akustisch gibt es kaum etwas auszusetzen, zumal die deutsche Tonspur dem englischen Original qualitativ kaum unterlegen ist und selbst die Synchronisation im Falle von Falling Skies absolut in Ordnung geht. 

Gerade auf Blu-ray ist die 3. Staffel von Falling Skies durch und durch genießbar – inhaltlich wie auch visuell.