Gremlins - Kleine Monster

Verfasst von Daniel Fabian am 16.10.2014 um 17:41

 

Es gibt drei Grundregeln: Nicht dem Licht aussetzen. Nicht mit Wasser in Berührung bringen. Und die wichtigste Regel – wie sehr er auch weint oder bettelt, niemals nach Mitternacht füttern! 

Joe Dantes Gremlins – Kleine Monster mag eine schräge Mixtur aus Comedy und Horror sein, ist gleichzeitig für viele aber auch ein unverzichtbarer Weihnachtsfilm, der jeden Adventsabend zu etwas Besonderem macht. Zum 30. Jubiläum des Films veröffentlicht Warner Home Video den schrägen Spaß nun neu auf Blu-ray – in der Diamond Luxe Edition.

Die neue Blu-ray Veröffentlichung von Gremlins – Kleine Monster enthält den bereits in High Definition erhältlichen Film in englischem Dolby True HD 5.1 sowie weitere Tonspuren (Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch) in Dolby Digital 5.1. Auf einer zweiten Blu-ray Disc finden sie darüber hinaus brandneue Specials wie etwa das Making Of Gremlins, zwei bewegte Comics oder ein Featurette zur Entstehung der kleinen Monster. Das Digipak trägt ein fest aufgedrucktes FSK-Symbol, ebenso wie das außen beiliegende Blatt. Der Schuber selbst ist frei von der unschönen Alterskennzeichnung. 

 

Details der Extras:

  • Audiokommentar von Regisseur Joe Dante und den Schauspielern Zach Galligan, Phoebe Cates, Dick Miller und Howie Mandel 
  • Audiokommentar von Regisseur Joe Dante, Produzent Michael Finell und Special Effects Artist Chris Walas
  • Making of (6 Min.)
  • Zusätzliche Szenen mit optionalem Kommentar (10 Min.)
  • Fotogalerie
  • Trailer in Standard Definition:
  • USA Kinotrailer
  • USA Kinotrailer #2
  • Gremlins II - Die Rückkehr der kleinen Monster

 

Digital Copy: Ja

 

Bestellen bei Amazon.de:

 

Inhalt:

Warnung: Halte sie von Wasser fern - Halte sie von Licht fern - aber das Wichtigste überhaupt: Egal, wie sehr sie betteln: In keinem Fall dürfen sie nach Mitternacht gefüttert werden - Niemals!

Drei mysteriöse Warnungen, bevor Billy Peltzer sein neues kuscheliges Haustier in die Arme schliessen kann. Doch er hätte besser auf die Warnungen gehört, denn aus dem possierlichen Weihnachtsgeschenk wird ein Alptraum für eine ganze Stadt. Ein kleines, drolliges Tier vermehrt sich in Sekundenschnelle und es entstehen grauenvolle und doch hochintelligente Monster.

Steven Spielberg ("E.T.", "Jurassic Park") präsentiert eine dämonische Horror-Komödie von Joe Dante ("Die Reise ins Ich") voller magischer Bilder.

 


 

Fazit der Blu-ray:

Steven Spielberg wusste schon immer, wofür er seinen Namen hergeben kann. So trashig Gremlins – Kleine Monster auch sein mag, so charmant ist der Film – auch heute noch! Durch seinen unumstrittenen Nostalgiefaktor gewinnt der Film 30 Jahre nach seiner Entstehung fast noch zusätzlich an Flair. 

Die Blu-ray des Films ist schon seit einigen Jahren erhältlich und demnach vermutlich allen Fans der Gremlins bekannt. Der Film liegt in hervorragender Qualität (Schärfe, Kontraste) vor, verliert dank Filmkorn und passender Farben aber dennoch nichts an seinem 80er Jahre Charme. Für ganz neue Begeisterung sorgt außerdem das Bonusmaterial, das von einem ausführlichen Making Of (ca. 29 Minuten) über die Digital Comics zu Gremlins bis zu zwei Featurettes (ca. 17 und 4 Minuten) reicht und in High Definition vorliegt. Zudem ist die Verpackung zwar dezent, aber durchaus liebevoll gestaltet, wie u.a. der geprägte Titel auf dem Frontcover sowie auf dem Spine und der ebenfalls geprägte Gizmo zeigen.

Was wäre Weihnachten ohne die Gremlins? Wer den Film noch nicht auf Blu-ray besitzt, hat bis zu den Feiertagen noch gut zwei Monate Zeit, sich die Neuauflage zu sichern und darf sich schon jetzt auf eine technisch einwandfreie Umsetzung des Kultfilms mit reichlich Special Features freuen!