Urlaubsreif

Verfasst von Daniel Fabian am 13.10.2014 um 18:26

 

In den 90er Jahren gehörte Adam Sandler noch zu den beliebtesten Comedians Hollywoods. Doch auch wenn gerade das amerikanische Publikum immer noch Feuer und Flamme mit dem Waterboy ist, schwindet seine Beliebtheit spürbar. Nach Jack und JillDer Chaos-Dad und Kindsköpfe 2 soll es also wieder bergauf gehen – warum dann nicht auf Altbewährtes zurückgreifen? Ja, genau deswegen funktioniert Urlaubsreif trotz oft platter Gags, denn Sandler tritt nicht nur zum bereits dritten Mal gemeinsam mit Drew Barrymore vor die Kamera, auch auf dem Regiestuhl sitzt mit Frank Coraci ein alter Bekannter. Immerhin führte der bereits bei KlickWaterboyund Eine Hochzeit zum Verlieben Regie…

Warner Home Video veröffentlicht Urlaubsreif auf DVD und Blu-ray, jeweils in einer Standard Edition inkl. Wendecover (ohne FSK-Logo). Die Blu-ray enthält den Hauptfilm in DTS-HD 5.1 Master Audio (Englisch) sowie in Dolby Digital 5.1 – auf Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch sowie als Audiodeskription für Blinde. Als Bonus oben drauf gibt es entfernte Szenen, ein Gag Reel und eine Vielzahl an Featurettes. Der Film liegt zudem auch als Digital UV Kopie vor.

 

Details der Extras:

  • Adam und Drew: Wiedervereint
  • Bellas Umstyling
  • Verpatzte Szenen
  • Nicht verwendete Szenen
  • Und viele mehr!

 

Digital Copy: Ja

 

Bestellen bei Amazon.de:

 

Inhalt:

Urlaubsreif ist Adam Sandlers und Drew Barrymores dritter gemeinsamer Film nach ihren romantischen Hit-Komödien 50 erste Dates und Eine Hochzeit zum Verlieben.
Nachdem ihr Blind Date katastrophal schiefgelaufen ist, sind sich die alleinerziehenden Eltern Lauren (Barrymore) und Jim (Sandler) zumindest in einem Punkt einig: Sie wollen einander nie wiedersehen. Doch zufällig melden sich beide unabhängig voneinander für denselben Familien-Traumurlaub an – und müssen schließlich zusammen mit all ihren Kindern eine ganze Woche in einer gemeinsamen Suite ihres luxuriösen afrikanischen Safari-Hotels durchhalten.


 

Fazit der Blu-ray:

Auch Urlaubsreif kommt nicht ohne die typischen Blödeleien von Adam Sandler aus, diese zielen aber glücklicherweise kaum unter die Gürtellinie und sprengen selten den Rahmen des Appetitlichen. Alles in allem darf Urlaubsreif deswegen zwar als eine freche, aber doch auch liebenswerte Familienkomödie zwischen Hooters und Fist Bump bezeichnet werden, die trotz voller zwei Stunden Laufzeit nicht langweilt.

Auf Blu-ray sieht Urlaubsreif genauso aus, wie eine aktuelle Komödie auch auszusehen hat. Den Standards einer aktuellen Kinoproduktion entsprechend lebt Urlaubsreif von knalligen Farben, einer hervorragenden Schärfe und einer aalglatten Optik. Bild und Ton sind nahezu perfekt, astrein – ein typischer Look für Komödien im Jahr 2014. Hervorzuheben ist außerdem das umfangreiche Bonusmaterial, das einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen ermöglicht.