HDZeta: Erste Bilder des streng limitierten "Gladiator" Steelbooks

Verfasst von Daniel Fabian am 13.10.2014 um 08:19

 

Ridley Scotts Gladiator gehört für viele nicht nur zu den besten Filmen nach den 2000ern, sondern zu den größten Werken der Filmgeschichte - dem möchte man in Asien nun besonders gerecht werden. Denn nachdem der Film u.a. schon hierzulande oder auch in Taiwan im Blu-ray Steelbook veröffentlicht wurde, kündigt der asiatische Shop HDZeta jetzt eine ganz besondere Veröffentlichung für den Epos mit Russel Crowe und Joaquin Phoenix an. 

 

Der Film erscheint im streng limitierten Blu-ray Steelbook, das es in drei Varianten geben wird - als Lenticular (1.300 Stück), als Full Slip (1000 Stück) und als 1/4 Slip (700 Stück), wobei jeweils die ersten 500 davon wiederum in das Triple Box Set wandern werden. Dieses wird alle drei Versionen und darüber hinaus auch eine exklusive Limitierungskarte enthalten. 

 

Inhalt: Im antiken Rom schreibt man das Jahr 180 nach Christus. Der siegreiche General Maximus ist der Liebling des Kaisers Marcus Aurelius, und der Herrscher will den mutigen Kriegsherren sogar zu seinem Nachfolger bestimmen. Seinem eigenen Sohn Commodus, der sich mit Vorliebe an grausamen Gladiatorenkämpfen ergötzt, traut der Kaiser das schwierige Amt nicht zu. Als der machtbesessene Commodus das erfährt, tötet er seinen Vater und lässt sich selbst zum Caesaren krönen. Er verstößt Maximus vom Hof und befiehlt seinen Tod. Maximus gelingt die Flucht, und er kann sich in seine Heimat durchschlagen, wo er nach Jahren blutiger Schlachten endlich seine Frau und seinen Sohn wiedersehen will. Doch Commodus Schergen kamen ihm zuvor und töteten seine Familie. Maximus selbst wird festgenommen und als Sklave verkauft. In einer Gladiatorenschule lernt er die grausame Kunst des Schwertkampfs, um schließlich als Gladiator nach Rom zurückzukehren. Er bleibt unerkannt und wird schnell zum Liebling der Massen. Allein der Wille zur Rache gibt ihm die Kraft, in der Arena Tag für Tag sein Leben aufs Spiel zu setzen. Der ungeschlagene Kämpfer kennt nur ein Ziel: Den Tod des Kaisers und seiner Familie zu rächen!

 

Steelbook: Front, Spine, Back

 

Lenticular Cover

 

Triple Box Set

 

Limitierungskarte