"12 Monkeys": Neue Bilder und erste Details zur TV-Serie

Verfasst von Daniel Fabian am 10.10.2014 um 11:43

 

Schon im Vorjahr durften wir davon berichten, dass eine Serie zu Terry Gilliams SciFi-Klassiker 12 Monkeys eine Adaption im Serienformat geplant sei - die Informationen damals beliefen sich noch auf ein Minimum. Nun, heute weiß man, dass die Serie zum 20. Jubiläum der Filmvorlage im nächsten Jahr tatsächlich Realität wird.

 

12 Monkeys wird auf Gilliams Film basieren und seine Premiere am 16. Jänner 2015 mit der ersten Episode feiern. Mit dabei sind u.a. Aaron Stanford als Cole, der Zeitreisende (1995 gespielt von Bruce Willis), Amanda Schull als Dr. Cassandra Railly, Kirk Acevedo, Barbara Sukowa und Noah Bean. Außerdem sollen auch Tom Noonan als mysteriöser Bösewicht und Emily Hampshire als Patientin mit von der Partie sein.