Event-Tipp Wien: Scary Shelter – Zombies stürmen die Siebensterngasse!

Verfasst von Johannes Mayrhofer am 06.10.2014 um 14:46

Foto: Katharina Schiffl

 

Spätestens seit Altmeister George Andrew Romero seine fleischfressenden Zombies auf die Menschheit losgelassen hat, sind die wandelnden Toten aus der Populärkultur nicht mehr wegzudenken. Ob die Untoten als sozialkritischer Spiegel unserer modernen und dennoch unvollkommenen Gesellschaft auftreten oder einfach nur als Grundlage für voyeuristisches Gemetzel – Zombies haben sich in Büchern, Comics und Filmen festgesetzt und der unglaubliche und anhaltende Erfolg der Serie The Walking Dead zeigt, dass kein Ende des Phänomens in Sicht ist.

 

Ist die Zombie-Apokalypse auch schon in Wien ausgebrochen? Bisher noch nicht! Doch lassen Sky und Fox anlässlich des baldigen Staffelstarts der fünften Staffel von The Walking Dead morgen und übermorgen die Walker in der Siebensterngasse im siebten Bezirk los. Die Aktion wird die Zombie-Serie bei der Straßenbahnhaltestelle "Siebensternplatz, Siebensterngasse/Kirchengasse" in noch nie dagewesener Form erstmals in Österreich greifbar machen. Was The Walking Dead-Fans aber genau erwartet, sei an dieser Stelle nicht verraten! Neugierige haben morgen Dienstag und am Mittwoch zwischen 10 und 18 Uhr die Möglichkeit, die Scary Shelter-Aktion am eigenen Leib zu erfahren! Smartphone nicht vergessen, damit ihr euer eigenes Zombie-Apokalypse-Erlebnis dokumentieren könnt!

 

Die fünfte Staffel von The Walking Dead wird am 13. Oktober 2014 auf Fox bei Sky nur knapp 24 Stunden nach der US-Ausstrahlung wahlweise auf Deutsch und auf Englisch gesendet. Ab 22 Uhr werden die Episoden auch auf Sky Go und einen Tag später auf Sky Anytime abrufbar sein.

 

Ebenfalls passend zum Staffelstart der fünften The Walking Dead-Staffel werden wir am Sonntag, den 12. Oktober, im Laurel Leaf 1060 um 19 Uhr ein Pubquiz zum Thema Serien mit dem Schwerpunkt The Walking Dead veranstalten. Die Teilnahme ist gratis, mehr dazu findet ihr in unserem TWD-SERIENQuiz-Event-Tipp oder auf Facebook.

 

Hard Facts zur Scary Shelter-Aktion:


Wann: Dienstag, 7.10.14 und Mittwoch, 8.10.14 zwischen 10 und 18 Uhr

Wo: Linie 49-Straßenbahnhaltestelle Siebensterngasse (Siebensternplatz, Siebensterngasse/Kirchengasse49)

Was: Die Aktion Scary Shelter – Zombies in Wien lässt die Untoten in so noch nie umgesetzter Form durch Neubau wanken!