Super Smash Bros. - Demo [N3DS]

Verfasst von am 13.09.2014 um 18:01

 

Mario und Co bei den allseits beliebten Raufereien

 

Super Smash Bros ist seit seinem ersten Teil auf dem Nintendo 64 ein fester Bestandteil jeder Nintendo Generation, also darf der Nintendo 3DS nicht leer ausgehen und bekommt Super Smash Bros 3DS spendiert. Die fetzigen Prügeleien der Nintendo Riege gehen, noch vor dem Erscheinen des Wii U Teils, auf dem Nintendo 3DS über die Bühne. Eine Demo hat Nintendo schon zur Verfügung gestellt mit der man drahtlos im lokalen Netzwerk mit Freunden schon Kombos testen kann. Diese Version werden wir genauer unter die Lupe nehmen. Let’s get ready to rumble!

 

 

Ein Smash-Hit

 

Im Beat em Up von Nintendo dreht sich, wie bei allen anderen Beat em Ups, natürlich ums kämpfen. Mit vernichtenden Kombos versucht man die Gegner aus oder vom Ring zu befördern. Die Steuerung ist unverändert und spielt sich noch immer wunderbar, es wurden neue Items und Kampfschauplätze hinzugefügt und natürlich massenweise neue Kämpfer warten darauf sich in den Ring stürzen zu dürfen. In der Demo kann man sich alleine, mit oder gegen Freunde und Bekannte prügeln im Spielmodus Smash, dem einfachen jeder gegen jeden Kampf. Dazu stehen einem Link, Mario, Pikachu, der Dorfbewohner und Megaman als spielbare Charaktere zur Verfügung sowie das Level Schlachtfeld. Extra Features wie Story Modus, Charakterstudio oder Statistiken werden erst im fertigen Spiel zur Verfügung stehen.

 

 

Fazit:“And the winner is...“Ein vorbildliches Smash Bros

 

Die Demo von Nintendos Super Smash Bros 3DS ist für ihre äußerst beschränkten Möglichkeiten ein Spaß sondergleichen, vor allem gegen andere Spieler. Wen wundert es schon es ist immerhin ein Smash Bros Teil. Die Steuerung ist größtenteils unverändert und funktioniert wie bei den Vorgängern, die neuen Charaktere sehen vielversprechend aus und Nintendohelden aufeinander einhauen lassen ist sowieso ein wunderbares Gefühl. Jeder der die Super Smash Bros Reihe kennt wird sich ohne Probleme auch im 3DS Teil zurecht finden und seine Freude damit haben. Es bleibt also nur noch auf den offiziellen Verkaufsstart zu warten um sich dann wieder ins Gefecht zu stürzen. 

 

Bestellen bei Amazon.de: