George R.R. Martins nächstes Buch zu "Game of Thrones" erscheint im Oktober!

Verfasst von Johannes Mayrhofer am 06.09.2014 um 20:25

 

Der Autor George R.R. Martin, bekannt für sein A Song of Ice and Fire Universum, ist mit seiner komplexen Welt wohl selbst ein wenig überfordert. Wächst sein Epos doch immer weiter und es scheint kein Ende nehmen zu wollen. Weil er mit dem Schreiben nicht nachkommt, hat er bekannt gegeben, dass er die Arbeiten an der Serienumsetzung Game of Thrones aufgibt, um sich ganz dem nächsten Band The Winds of Winter widmen zu können.

 

Überraschend ist, dass sein nächstes Buch bereits im Oktober 2014 erscheint! Nein, leider ist es nicht The Winds of Winter, sondern das Kompendium A World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones.

 

Das Buch umfasst die Geschichte der Dawn Age bis zum Fall von Aerys II Targaryen, dem Mad King. Wer waren die First Men? Wer war Aegon the Conqueror, wie kam es zu den blutigen Konflikten zwischen Lannisters, Starks und Baratheons?

 

Martin schrieb das Buch gemeinsam mit Elio Garcia und Linda Antonsson, den Webmasters von Westeros.org. Die beiden zeichnen sich auch als Lektoren aus, die Martins Werke vorab auf Kontinuitäts-Fehler und Logiklöcher checken.

 

A World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones wird am 28. Oktober 2014 erscheinen und kann bereits vorbestellt werden.

 

Bestellen bei Amazon: