"The Walking Dead" bekommt ein Spin-Off

Verfasst von Johannes Mayrhofer am 05.09.2014 um 19:14

 

The Walking Dead wird im Oktober mit der bereits fünften Staffel weitergehen. Die AMC-Serie war in den letzten Jahren die Nummer Eins in der Zielgruppe der 18 bis 49 Jährigen. Abseits der Erlebnisse von Rick, Daryl und Co erfährt man in der Serie aber relativ wenig über die dystopische Welt. Wie Robert Kirkman, einer der Köpfe hinter den Walking Dead-Comics, bestätigte, wäre es einer der größten Wünsche der Fans, andere Ecken des Walking Dead-Universums kennenzulernen.

 

Genau diesen Wunsch wird man erfüllen: AMC hat bekanntgegeben, dass der Pilot einer Begleit-Serie zu The Walking Dead in Auftrag gegeben wurde. Robert Kirkman, Gale Anne Hurd und David Alpert werden wie als Executive Producers hinter dem Projekt stehen. Genauere Details sind noch nicht bekannt, The Walking Dead -Fans dürfte die Meldung aber sicherlich freuen!

 

Die fünfte Staffel von The Walking Dead wird am 13. Oktober 2014 anlaufen.