Von Waltz bis Schwarzenegger: Wer könnte den Eurovision Song Contest 2015 moderieren?

Verfasst von Johannes Mayrhofer am 04.09.2014 um 16:20

 

Berühmtheiten mit österreichischem Ursprung gibt es doch einige, nicht zuletzt seitdem sich Christoph Waltz jeden Oscar abholt oder Schwarzenegger in die ikonische Rolle des Terminators geschlüpft ist.

 

Nachdem Conchita den Song Contest 2014 für Österreich gewonnen hat, wird die Großveranstaltung 2015 in Wien stattfinden. Wer das Spektakel moderiert, ist aber noch nicht bekannt. Beim Norddeutschen Rundfunk hat man sich nun zusammengesetzt und überlegt, wer denn moderieren könnte!

 

So ist man auf eine willkürliche Liste mit österreichischer Prominenz (oder Personen, die irgendwie Bezug zu unserem schönen Land haben) gekommen, die man auch prompt auf der Homepage www.eurovision.de veröffentlicht hat und bei der ihr, hochverehrtes Internet, nun abstimmen dürft, wer euer Favorit wäre! Die Abstimmung hat natürlich nichts mit der tatsächlichen Entscheidung zu tun, demonstriert aber, welche Alpenrepublikaner so berühmt sind, dass man selbst beim NDR schon von ihnen gehört hat!

 

Hier gehts zum Voting: