Die Schadenfreundinnen

Verfasst von Daniel Fabian am 27.08.2014 um 17:31

 

Eine Ehe bringt nicht nur Vorteile mit sich, diese Erfahrung macht auch Kate King, gespielt von Leslie Mann. Denn die muss in ihrer Villa erfahren, dass ihr Aston Martin fahrender Ehemann sie betrügt – und zwar mit Carly (Cameron Diaz), die ebenfalls glaubt, Marks „one and only“ zu sein. Spätestens als dann noch die junge, hübsche Amber auftaucht, scheint ausnahmsweise einmal der Originaltitel, The Other Woman, fehlzuleiten. Tatsächlich betrügt der erfolgreiche Geschäftsmann nämlich nicht nur seine Ehefrau, sondern auch noch seine Geliebte – und die Verschwörung ist perfekt. Die Leidesgenossinnen verbünden sich gegen ihren einst so verehrten Schönling, um es eben dem so richtig heimzuzahlen. Und da ihnen nicht bloß ein Tritt in die Weichteile genügt, wird der Schein gewahrt um dem Gigolo möglichst lange unentdeckt eines auszuwischen.

20th Century Fox veröffentlicht den neuen Film von Regisseur Nick Cassavetes (Beim Leben meiner Schwester) am 29. August 2014 erstmals auf DVD und Blu-ray. Letztere erscheint in einem handelsüblichen Blu-ray Keep Case und enthält den Hauptfilm in englischem DTS-HD 5.1 Master Audio, deutschem DTS 5.1 und weiteren Sprachen inklusive Untertitel. Als Bonusmaterial liegen neben entfernten und alternativen Szenen auch ein Gag Reel, eine Bildergalerie, ein Trailer und mehr vor. 

 

Details der Extras:

  • Entfallene und alternative Szenen
  • Abschied im Hotelflur
  • Traumsequenz „Xanadu“
  • Ausraster am Pool
  • “Du verwelkst“
  • In der Lobby von Marks Büro
  • Lydia schnüffelt
  • Shopping im eigenen Zuhause
  • Nachspiel für Mark
  • Spaß am Set
  • Lachanfall beim Dreh
  • Bildergalerie
  • Original Kinotrailer

 

Digital Copy: Nein

 

Bestellen bei Amazon.de:

 

Inhalt:

Carly (Cameron Diaz) muss feststellen, dass ihr neuer Freund Mark (Game of Thrones Darsteller Nikolaj Coster-Waldau) ein Betrüger ist, denn durch Zufall trifft sie auf Kate (Leslie Mann), seine Ehefrau. Plötzlich ist Carly diejenige, die Kate Trost spendet und somit entsteht eine ungewöhnliche Freundschaft. Diese verfestigt sich, als die Frauen herausfinden, dass Mark sie beide mit einer weiteren Frau betrügt - Amber (Kate Upton).

Die drei Frauen schließen sich zusammen und schmieden einen ungeheuerlichen Plan, um sich an Mark zu rächen. 


 

Fazit der Blu-ray:

Die Schadenfreundinnen ist als typische Hollywood-Romcom all jenen zu empfehlen, die mit Hochglanz-Liebeskomödien regelmäßig ihren Spaß haben. Nicht zuletzt aufgrund des Teamgeists der betrogenen Schönheiten und ihrem hinterhältigen Plan dürfte wohl vor allem das weibliche Publikum Spaß an den Schadenfreundinnen haben – auch oder gerade weil der Film zum Einheitsbrei in der Hollywood’schen Komödien-Landschaft zu zählen ist.

Die Charaktere sehen gut aus, auch wenn sie eigentlich gerade nicht gut aussehen, Autos, Häuser und sämtliche paradiesischen Settings lassen ebenfalls von einer befremdlichen, aber wunderschönen Welt träumen. Ebenso schön ist auch die Blu-ray, die den knallbunten Klamauk zeitgemäß wiedergibt. Tolle Farben, gute Schärfe (bis auf einige Unschärfen am Bildrand) und grundsolide Tonspuren in Deutsch und Englisch geben keinen Anlass zur Kritik.