Das Warner Home Video Programm im Oktober 2014

Verfasst von Daniel Fabian am 26.08.2014 um 16:50

 

Etwas mehr als einen Monat dauert es noch, bis wir uns mitten im Oktober Programm von Warner Home Video befinden. Schon jetzt soll mit einer Übersicht der Neuheiten des Majors aber ein Ausblick auf anstehende Neuheiten gegeben werden. Und diese können sich im Oktober sehen lassen...

 

Der Anfang wird am 9. Oktober gemacht, an dem es einige HD-Premieren zu feiern gibt. Erstmals gibt es neben Der Exorzist nämlich auch Der Exorzist II - Der Ketzer und Der Exorzist III in High Definition, gleichzeitig erscheint Robert Zemeckis' Beowolf erstmals auch als 3D Blu-ray. Und während auch das DC Universum mit Son of Batman und Batman - Assault on Arkham erweitert wird, unterzieht Warner zahlreiche Klassiker einer Sonderbehandlung. Denn neben Interview mit einem Vampir, der in der 20th Anniversary Edition erscheint, finden gleich vier Filme den Weg ins Amazon.de exklusive Blu-ray Steelbook: Die dystopische SciFi-Vision Westworld, Einer flog über das Kuckucksnest mit Jack Nicholson, Im Auftrag des Teufels mit Keanu Reeves und Al Pacino sowie Es war einmal in Amerika, der erstmals auch in Extended Cut erscheint.

 

Zwei Wochen später (am 23.10.2014) geht es u.a. mit zahlreichen Anniversary Editions weiter, denn Frank Darabonts The Green Mile, Joe Dantes Gremlins, William Wylers Ben-Hur und Vom Winde verweht feiern im Jahr 2014 ein Jubiläum - aus diesem Grund erscheinen jene Filme in einer Standard Anniversary Edition, sowie auch in der Diamond Luxe Edition im Digipak. Zudem erscheint Doug Limans Edge of Tomorrow endlich auch fürs Heimkino - auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray sowie im 3D Blu-ray Steelbook.

 

Neben Urlaubsreif kommen auch Serien-Fans mit Falling Skies - Staffel 3, Major Crimes - Staffel 2 und Veep - Staffel 2 auf ihre Kosten. Eine übersichtliche Auflistung der Warner Neuerscheinungen im Oktober 2014 finden sie samt Amazon-Link, wie immer, am Ende dieses Berichts.

 

09.10.2014

 

23.10.2014