Gamescom 2014 – WWE 2K15 [PS4]

Verfasst von Playzocker am 15.08.2014 um 16:10

Mit "WWE 2K15" schafft die Wrestling-Serie von 2K zum ersten Mal den Sprung auf die Next Gen Konsolen. Auf der Gamescom hatten wir die Möglichkeit, die PlayStation 4 Version für euch anzuspielen.

 

 

Scanners

 

Das Spiel wurden von Yukes - die bereits seit 15 Jahren an Wrestling-Spielen arbeiten - und Visual Concepts - bekannt nur die NBA Reihe - entwickelt. Das wichtigste Wort bei der Präsentation vor unserer 'Hands On' Zeit war 'Authentizität'. Die Wrestler wurden mittels spezieller Body Scanning Technologien in das Spiel integriert und sehen ihren Vorbildern aus Fleisch und Blut zum Verwechseln ähnlich. Hauptfalten und andere Details sind klar zu erkennen. Auch die Soundeffekte wirken authentisch und wurden in einem eigenen Ring im Entwicklerstudio aufgezeichnet. Im Story-Modus wurden sogar die Kamerawinkel der Original-Matches nachgestellt und einzelne 'mission objectives' integriert.

 

 

Deutlich flüssigere Bewegungsabläufe

 

"WWE 2K15" enthält 5x mehr Animationen als der Vorgänger, die Wrestler reagieren im Ring sogar mit situationsbedingten Gesichtsausdrücken (Anstrengung, Schmerz, etc.) und reagieren direkt auf die Treffer ihrer Gegner. Michael Cole und Jerry “The King” Lawler haben ihre Kommentare gemeinsam eingesprochen um authentischer zu klingen - insgesamt wurden 35 Stunden Kommentare aufgezeichnet und damit 3x mehr als im letzten Teil der Reihe.

 

 

Let's get ready to ... ähm ... wrestle!

 

Dass bei der Entwicklung des Spiels der Fokus auf Authentizität gelegt wurde wird bereits in der ersten Sekunde des Anspielens deutlich. Die Steuerung geht flüssig von der Hand und wirkt auf dem Bild angenehm flüssig und dynamisch. Überzeugen kann vor allem der Sound - durch die gute Abmischung von Publikumsreaktionen, Kampfgeräuschen und Kommentaren ist man von der Soundkulisse eines Wrestling-Matches im Fernsehen nicht weit entfernt. Spätestens wenn man seinen ersten Signature Move ausgeführt hat wird man sich als Wrestling-Fan bei diesem Spiel sicher fühlen, als würde man eine Wrestling-Übertragung in kristallklarem HD genießen.

 

Das Spiel erscheint am 31. Oktober 2014 für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One und Xbox 360.

 

Bestellen bei Amazon.de: