US - "Sharknado 2: The Second One" demnächst als Extended Version auf DVD und Blu-ray

Verfasst von Daniel Fabian am 14.08.2014 um 18:58

Mit Sharknado machte Anthony C. Ferrante im Vorjahr die Welt auf Trash-Filme aufmerksam und feuerte ein skurriles Feuerwerk, das selbst hartgesottene Low Budget-Freunde enttäuscht zurückließ. Der Erfolg schrie aber förmlich nach einem zweiten Teil und so durften wir vor wenigen Wochen die Premiere von Sharknado 2: The Second One (Filmkritik) berichten. Und tatsächlich konnte man sich in allen Belangen steigern und konnte ein Trash-Fest abliefern, das nicht nur prächtig unterhielt, sondern vor allem amüsierte. Anspielungen, unzählige Stars aus der Reihe und ausgeschlachtete Klischees inklusive!

 

Wann der Film hierzulande in den Handel kommt, ist derzeit noch nicht bekannt. Beim US-amerikanischen Amazon-Ableger kann man den Film aber schon jetzt auf DVD und Blu-ray vorbestellen. Als Cover wählte man unspektakulärerweise das Poster des Films, aber es gibt dennoch Grund zur Freude - denn es verrät, dass wir uns auf einen Extended Cut des Films freuen dürfen! Ob der Film aber tatsächlich großzügig erweitert wird oder ob nicht allzu viel dahinter steckt und ob die längere Fassung auch hierzulande erscheinen wird, bleibt vorerst abzuwarten. 

 

Bestellen bei Amazon.com: