US - Unvergleichliche Steelbook-Welle mit "Scarface", "Psycho" und weiteren Klassikern

Verfasst von Daniel Fabian am 12.08.2014 um 23:46

Steelbooks erscheinen mittlerweile nicht nur zu jedem Blockbuster und weiteren ausgewählten Titeln nacheinander, oftmals werden uns zahlreiche Filme gleichzeitig im Zuge einer wahrhaftigen "Steelbook-Welle" näher gebracht. Manko hierbei ist oft die mangelnde Kreativität hinsichtlich des Cover-Designs, das oftmals der handelsüblichen Veröffentlichung des Films oder dem nahezu identischen Vorgänger-Steelbook gleicht. Davon kann bei der jüngsten Steelbook-Welle aus den USA definitiv keine Rede sein!

 

Weniger ist mehr - Minimalistische Artworks kommen ebenso wie Mondo-Artworks immer mehr in Mode, auf dem Heimkino-Markt hat sich das aber noch nicht bemerkbar gemacht. Das könnte sich demnächst aber ändern, denn in den USA erscheinen nun zahlreiche Filme - Klassiker und die's noch werden sollen - im Limited Edition Blu-ray. Und zwar in einem Gewand, das man so sicher noch nicht im Regal stehen hat. 

 

Die minimalistischen Designs vereinen in der Regel die Markenzeichen eines Films und bilden ein stimmiges Abbild desselben. Teil dieser Reihe sind u.a. das Mafia-Epos Scarface mit Al Pacino, Alfred Hitchcocks Psycho, The Big Lebowski von den Coen Brothers, Fear and Loathing in Las Vegas, Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt und Shaun of the Dead vom britischen Kult-Regisseur Edgar Wright sowie einige weitere Titel, die der Auflistung (unten) zu entnehmen sind. 

 

Sämtliche Blu-rays sind codefree und können auf jedem handelsüblichen Blu-ray Player abgespielt werden, deutscher Ton ist nicht mit an Bord (Ausnahme: An American Werewolf in London). Alle Steelbooks der Reihe erscheinen am 4. November 2014 und können ab sofort vorbestellt werden. 

 

Bestellen bei Amazon.com: