US - "Halloween - The Complete Collection": "Halloween 6" im glasklaren Producer's Cut

Verfasst von Daniel Fabian am 12.08.2014 um 12:37

 

Während NSM Records die Halloween-Reihe nach und nach in einzelnen Mediabooks veröffenticht - neulich wurde erst Teil 8, Halloween: Resurrection, angekündigt - arbeitet man bei Anchor Bay und Scream Factory nach wie vor eifrig an der Veröffentlichung von Halloween - The Complete Collection.

 

Wie wir bereits in der Vergangenheit berichten durften, wird es ab 23. September 2014 nämlich erstmals alle "Halloween"-Film - angefangen von John Carpenters Original aus dem Jahr 1978 bis hin zum zweiten Teil von Rob Zombie - in einer alles umfassenden Box geben. Diese enthält aber nicht nur sämtliche Filme des Franchise auf Blu-ray, sondern auch noch umfangreiches Bonusmaterial (das zum Teil neu angefertigt wurde) oder auch alternative Schnittfassungen - beispielsweise zu Halloween 6 - Der Fluch des Michael Myers.

 

Schon in VHS-Zeiten wurde der sechste Teil der Reihe inoffiziell in seinem Producer's Cut veröffentlicht, der fortan als heiliger Gral der Halloween-Reihe gelten sollte. Selbst unter den eingesessenen Halloween-Fans gibt es wohl nur eine Hand voll, die in den Genuss dieser exklusiven Schnittfassung kamen. Die demnächst in den USA erscheinende Complete Collection wird diesen Cut aber erstmals offiziell enthalten. Und wie dem ersten Vergleich zwischen der damaligen VHS-Fassung und der anstehende Auswertung in High Definition zu entnehmen ist, gibt man sich beim HD-Transfer wohl größte Mühe (Bildvergleich unten).

 

Die Halloween - Complete Collection kann übrigens wahlweise in der Standard Edition oder in der Limited Deluxe Edition vorbestellt werden.

 

Bestellen bei Amazon.com:

 

Bildvergleich: Blu-ray (oben) vs. VHS (unten)

 

 



Quelle: DreadCentral