FR - 50th Anniversary Edition zu Louis De Funés' "Der Gendarm von St. Tropez"

Verfasst von Daniel Fabian am 08.08.2014 um 10:37

 

Louis De Funés gehört wohl nicht nur zu den bekanntesten Schauspielern Frankreichs, sondern auch zu den beliebtesten Comedians des letzten Jahrhunderts. Unvergessen sind seine frechen, aber stets herzlichen Komödien, mit denen er sein Publikum über Jahrzehnte lang zum Lachen brachte.

 

Zum 50. Jubiläum seiner wohl prägendsten Rolle in Der Gendarm von St. Tropez veröffentlicht Toutes les régions ihm zu Ehren eine ganz besondere Sonderedition. Die Les Gendarmes de Saint-Tropez [Édition 50ème Anniversaire] enthält aber nicht nur den De Funés Ur-Klassiker, sondern insgesamt 6 Filme auf DVD und Blu-ray. Neben einem 52-seitigen Buch und zahlreichen Bonus Features ist das Highlight dieser Edition aber zweifelsohne die beiliegende, originalgetreue Gendarm-Kappe. Nachteil für das deutschsprachige Publikum: Die Filme werden aller Voraussicht nach ausschließlich in Französisch vorliegen, auch Untertitel werden wird es wohl nur in Originalsprache geben.

 

Die 50th Anniversary Edition enthält folgende Filme (DVD & Blu-ray):

 

  • Der Gendarm von St. Tropez (1964)
  • Der Gendarm vom Broadway (1965)
  • Balduin, der Heiratsmuffel (1968)
  • Balduin, der Schrecken von St. Tropez (1970)
  • Louis' unheimliche Begegnung mit den Außerirdischen (1979)
  • Louis und seine verrückten Politessen (1982)

 

 

Bestellen bei Amazon.fr: