"The Lego Movie": Ein Sequel kommt selten allein...

Verfasst von Daniel Fabian am 07.08.2014 um 16:28

Phil Lord und Christopher Miller haben neben ihrem Jump Street Revival mit The Lego Movie mal so ganz nebenbei auch revolutionäres Animationskino geschaffen - frisch, frech und für Groß und Klein. Der Film wurde zum Kassenschlager, weswegen wir bereits im Februar berichten durften, dass Warner Bros. schon an einem Sequel arbeite (hier). Das Drehbuch soll von Michelle Morgan und Jared Stern (Ralph reicht'sPrakti.com) kommen, Kinostart ist der 26. Mai 2017.

 

Und während auch schon bekannt ist, dass uns LEGO's Ninjago schon am 23. September 2016 bevorsteht, kündigt Warner nun zwei weitere LEGO-Filme an. Um welche Filme es sich genau handeln soll, wurde noch nicht bekannt gegeben - Starttermine haben die namenlosen Projekte aber schon jetzt. So werden wir am 25. Mai 2018 sowie am 24. Mai 2019 in den Genuss weiterer LEGO-Filme kommen, was im Endeffekt so viel heißt: Vier Jahre LEGO!