"Der Hobbit: Smaugs Einöde": Das erwartet uns bei der Extended Edition

Verfasst von Daniel Fabian am 05.08.2014 um 15:43

Schon vor einigen Monaten kündigte Warner Bros. die Extended Edition zu Peter Jacksons Der Hobbit: Smaugs Einöde (Originaltitel: The Hobbit: The Desolation of Smaug) an. Unnötig zu erwähnen, dass dies auch schon lange davor klar war - immerhin wurde dies auch schon so beim ersten Teil, Der Hobbit: Eine unerwartete Reise, sowie bei der Herr der Ringe-Trilogie so gehandhabt. 

 

Jetzt veröffentlicht Warner Bros. aber erstmals detaillierte Informationen zur Veröffentlichung der Langfassung. So wird die Extended Edition auf DVD, Blu-ray und 3D Blu-ray erscheinen und über 25 Minuten neues Material enthalten. Zudem werden die beiden HD-Varianten über 9 Stunden neues Bonusmaterial mit an Bord haben. Die Extended Edition wird in einem 5-Disc Set erscheinen, das die Langfassung auf Blu-ray und 3D Blu-ray beinhaltet sowie in einer limitierten Sammleredition mit einer hochwertigen WETA-Statue. Außerdem Erscheint die Langfassung als 3-Disc Set auf Blu-ray sowie als 5-Disc Set auf DVD.

 

Das neue Bonusmaterial besteht u.a. aus einem Audiokommentar von Regisseur Peter Jackson und Autorin/Produzentin Philippa Boyens und einer mehrteiligen Dokumentationsreihe über die Hintergründe und die Entstehungsgeschichte des Films. Von der Ausstattung der Sets über die digitalen Effekten bis hin zum Training der Schauspieler uvm.

 

Bestellen bei Amazon.de:

 

 

Die brandneuen Extras in der Übersicht (vorläufig):

  • Kommentar mit Regisseur/Produzent/Drehbuchautor Peter Jackson und Produzentin/Drehbuchautorin Philippa Boyens
  • Die Anhänge – Teil IX und X bieten eine umfassende mehrteilige Chronik der Dreharbeiten zu Der Hobbit: Smaugs Einöde: Gezeigt werden die Vorbereitungen der verschiedenen Filmabteilungen in den Monaten vor Drehstart, das Training, die Ausstattung der Sets und die Welt der für diesen Film konzipierten digitalen Effekte.
  • Neuseeland: Heimat Mittelerde – Teil 2

 

 

Die Extended Edition von "Der Hobbit: Smaugs Einöde" erscheint am 13. November auf DVD, Blu-ray und 3D Blu-ray. Digital wird der Film sogar schon Ende Oktober verfügbar sein.