Eine Milliarde an den Kinokassen: "Transformers: Ära des Untergangs" erreicht sein Soll

Verfasst von Daniel Fabian am 04.08.2014 um 10:24

 

Es war abzusehen. Als erfolgreichster Film aller Zeiten machte Michael Bay mit Transformers: Ära des Untergangs (Originaltitel: Transformers: Age of Extinction) in China schon vor einigen Wochen Schlagzeilen. Und auch in den USA befand sich der Film von Beginn an an der Spitze der Kinocharts - Godzilla, Return of the First Avenger und X-Men: Zukunft ist Vergangenheit wurden eiskalt abserviert. 

 

Nach wenigen Wochen knackt der Film nun - wohl nicht zuletzt dank 3D-Aufschlag und Überlänge - die immer weniger magische Milliardengrenze. Mit 1,004,966,000 US-Dollar steht der Film in der ewigen Bestenliste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten derzeit auf Platz 18. Die eine oder andere Million wird aber definitiv noch rausspringen, weswegen es der Film wohl noch locker in die Top 10 schaffen wird. Dort befindet sich übrigens auch sein Vorgänger Transformers 3 (Platz 7 mit 1,123 Mrd. US-Dollar).

 

Hier geht's übrigens zu unserer Filmkritik von Transformers: Ära des Untergangs.