Eventbericht: FILMQuiz – Transformers: Ära des Untergangs

Verfasst von Johannes Mayrhofer am 30.07.2014 um 17:52

 

Gestern war es soweit, wir haben gemeinsam mit dem Lokal 'The Little' zum ersten FILMQuiz geladen! Aus aktuellem Anlass – der Blockbuster Transformers: Ära des Untergangs hat bereits oder ist knapp davor die Milliarde beim Einspielergebnis zu knacken – haben wir das Quiz unter das Motto Transformers: Ära des Untergangs gestellt und Universal Pictures war so freundlich, uns mit einem genialen Hauptpreis zu versorgen! Für alle Mitgliederinnen und Mitglieder des Sieger-Teams gab es USB-Mäuse im Transformers-Design, für die weiteren Plätze unter anderem Heineken-Fanpakete, DVD-Forum-Shirts oder eine Runde Getränke.

 

 

Wer nicht arbeiten musste und den Erfolgsfilm von Michael Bay bisher verpasst hat, konnte sich einer verwegenen Truppe anschließen, die sich den 165-Minuten langen Blockbuster direkt vor dem Quiz um 17.30 Uhr im Kino in der Lugner-City angesehen hat. Mehr zum Film selbst findet ihr in der DVD-Forum.at-Filmkritik.

 

 

Nach einem kurzen Fußmarsch erreichten die Kinobesucher das 'The Little' in der Neustiftgasse, wo schon weitere Teams auf den Beginn des Quiz warteten. Die Fragen waren in drei Kategorien aufgegliedert: Auf Zetteln ausgeteilte Multiple-Choice Fragen, die von den Teams nebenbei erledigt werden sollten, offene Fragen und Bilder-Fragen. Ein Drittel der Fragen behandelte dabei, gemäß dem Motto des Quiz, Michael Bays Transformers Filme.

 

 

Nachdem alle Fragen beantwortet, abgegeben und ausgewertet waren, wurden die Preise verliehen. Deutlich durchsetzen konnte sich letztendlich Team Awesome, dessen Mitglieder die Transformers 4: Ära des Untergangs Merchandise-Mäuse mit nach Hause nehmen durften! Zu Übungszwecken haben Teile des Teams Awesome übrigens zuvor noch einmal alle Transformers Filme angesehen, wie sie uns verraten haben. Scheinbar hat es geholfen!

 

 

Abschließend ließen wir den lauen Sommerabend gemütlich ausklingen. Wir danken allen Teams fürs Mitmachen und gratulieren Team Awesome, den glorreichen Gewinnern des ersten The Little und DVD-Forum.at FILMQuiz! Wir hoffen es hat Spaß gemacht und versichern euch – wir haben von der Vorbereitung für dieses Quiz noch zahlreiche, teils wirklich fiese Fragen, die auf das nächste Mal warten!

 

 

Weitere Links: