UK - Studio Ghibli: "Hayao Miyazaki Box Set" ab November auf Blu-ray

Verfasst von Daniel Fabian am 29.07.2014 um 10:02

 

Am 3. November 2014 erscheint mit Chihiros Reise ins Zauberland nun endlich der vermutlich größte Klassiker von Hayao Miyazaki und Studio Ghibli auf Blu-ray. Gleichzeitig veröffentlicht Studiocanal aber auch das Hayao Miyazaki Box Set, das ab sofort vorbestellt werden kann.

Mit Studio Ghibli stellte Miyazaki in den 80er Jahren weit mehr als nur das japanische Pendant zu Walt Disney auf die Beine. Während man im Westen Zeichentrickfilme stets auch für Kinder entwarf, ging Miyazaki den Weg erwachsener Unterhaltung - nur eben gezeichnet. So verdanken wir ihm heute Klassiker wie Das wandelnde SchlossPrinzessin Mononoke oder Mein Nachbar Totoro. Mit Wie der Wind sich hebt (hier geht's zur Filmkritik), der derzeit in ausgewählten Kinos gesehen werden kann, verabschiedet sich der Zeichentrick-Großmeister nun schlussendlich von der Filmwelt mit einem wunderschönen Meisterwerk. Grund genug, um seinem Vermächtnis Tribut zu zollen und seine gesammelten Werke als umfassendes Set zu veröffentlichen. 

In England passiert genau das in knapp drei Monaten. Denn dann veröffentlicht Studiocanal dort das Hayao Miyazaki Box Set. Bilder von dieser umfassenden Kollektion gibt es bis dato noch keine, auch auf Details zum Inhalt müssen wir vorerst noch warten. Sollte es sich dabei aber um denselben Inhalt handeln, der auch in der japanischen Kollektion vorliegt, dürfen wir uns neben umfangreichem Bonusmaterial über folgende Filme freuen:

  • Hardyman räumt auf (1979)
  • Nausicaä - Prinzessin aus dem Tal der Winde (1984)
  • Das Schloss im Himmel (1986)
  • Mein Nachbar Totoro (1988)
  • Kikis kleiner Lieferservice (1989)
  • Porco Rosso (1992)
  • Prinzessin Mononoke (1997)
  • Chihiros Reise ins Zauberland (2001)
  • Das wandelnde Schloss (2004)
  • Ponyo - Das große Abenteuer am Meer (2008)
  • Wie der Wind sich hebt (2013)

 

Bestellen bei Amazon.co.uk: