Neues Szenenbild aus "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere"

Verfasst von Johannes Mayrhofer am 22.07.2014 um 11:32

Mit den Herr der Ringe Büchern hat J.R.R. Tolkien einen Meilenstein des Fantasy-Genres gesetzt, mit den Verfilmungen konnte sich der neuseeländische Regisseur Peter Jackson endgültig in die Topliga in Hollywood katapultieren. Bei der Beliebtheit, die Mittelerde unter Fans genießt, war die Verfilmung des Hobbits, der Vorgeschichte zum Herrn der Ringe, also nur eine Frage der Zeit.

Wenn die Entscheidung ein verhältnismäßig dünnes Buch in drei lange Filme zu strecken auch umstritten ist, so können sich die Fans zumindest freuen, dass sie auch dieses Jahr noch etwas von Mittelerde zu sehen bekommen. Auf Twitter wurde jetzt ein Bild aus dem dritten Teil Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere veröffentlicht, das Gandalf und Bard zeigt.

Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere erscheint am 10. Dezember 2014.