"Die beste Staffel bisher": Robert Kirkman über "The Walking Dead - Season 5"

Verfasst von Daniel Fabian am 17.07.2014 um 16:42

Ganze drei Monate dauert es noch, bis die 5. Season von AMC's The Walking Dead ihre Premiere am 12. Oktober 2014 feiert, da sollen schon die Erwartungen schon jetzt ungeahnte Ausmaße erreichen. Denn wie Robert Kirkman, der Schöpfer der Serie, nun bekannt gab, soll es sich dabei zweifelsohne um die bis dato beste Staffel der Serie handeln.

 

"Das coole an Season 5 ist", so Kirkman, "ist die Tatsache, dass wir gleich von Anfang an richtig loslegen. Damit gemeint ist, dass wir die Charaktere sehr schnell aus ihrer Situation, in der sie derzeit stecken, herausbringen - diese Opferrolle, dieses Gefangensein. Wir erweitern die Story durchaus großzügig, es wird viel passieren und daher ist mit einer sehr temporeichen Staffel zu rechnen. Wie immer werden wir auch neue Charaktere einführen, aber ich denke, dass es sich bei Staffel 5 ohne Zweifel um die beste bisher handelt. Spätestens, wenn das Publikum die erste Episode von Staffel 5 sieht, wird es wissen, wovon ich spreche."

 

Große Töne, die der Mann hinter der erfolgreichsten Zombie-Serie aller Zeiten spuckt. Wir sind gespannt, ob er tatsächlich Recht behalten sollte und wir in jene angepriesene glorreiche Zukunft der Serie blicken dürfen...