"Transformers: Ära des Untergangs" ist der erfolgreichste Film des Jahres!

Verfasst von Daniel Fabian am 15.07.2014 um 10:34

Schon nach dem Kinostart in den USA durften wir euch die Nachricht überbringen, dass Michael Bay'sTransformers: Ära des Untergangs (Originaltitel: Transformers: Age of Extinction) mit einem Einspiel von 100 Mio. US-Dollar am ersten Wochenende den besten Start des Jahres hinlegte (hier). Vor knapp zwei Wochen deutete also schon alles darauf hin, dass die vierte Schlacht von Optimus Prime & Co. nicht nur zu den erfolgreichsten des Jahres werden würde, auch der Eintritt in den elitären "Milliarden-Club" ist nicht auszuschließen.

Sein erstes Ziel hat der Film schon jetzt erreicht, bevor der Film hierzulande überhaupt startet. Denn mit knapp752 Mio. US-Dollar Einspiel an den Kinokassen ist Transformers: Ära des Untergangs schon jetzt der erfolgreichste Film des Jahres. Binnen verhältnismäßig kurzer Zeit verdrängt Bay also X-Men: Zukunft ist VergangenheitThe Return of the First Avenger und The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro - die bisher erfolgreichsten Filme des Jahres. Man darf gespannt sein, ob man - wie schon mit Teil 3 - auch diesmal die Milliarde knackt. Dank Überlänge und 3D-Aufschlag erscheint dies durchaus als realistisches Ziel...

Was sich der Vater des modernen Robo-Kinos, Michael Bay, für den jüngsten Teil seines Franchise hat einfallen lassen und ob sich ein Kinoticket lohnt, lest ihr in unserer Kritik zum Film.