Russell Crowe und Ryan Gosling sind Shane Black's "The Nice Guys"

Verfasst von Daniel Fabian am 11.07.2014 um 15:52

Nach seinem Eintritt ins Marvel-Universum und dem Erfolg von Iron Man 3 scheint sich Shane Black darüber im Klaren zu sein, dass ihm spätestens jetzt Hollywood zu Füßen liegt. Na gut, immerhin lieferte er schon in jungen Jahren die Drehbücher zu Filmen wie der Lethal Weapon-Reihe, Last Boy Scout oder Last Action Hero und bewies sein Talent als Regisseur ebenfalls bereits - etwa in Kiss Kiss Bang Bang. Kürzlich durften wir erst berichten, dass er derzeit nicht nur an einer Doc Savage-Verfilmung mit Chris Hemsworth in der Hauptrolle arbeite (hier), sondern auch an einem neuen Predator-Film (hier). Und während jene beiden Filme, bei denen er sowohl Drehbuch als auch Regie übernehmen wird, gerade noch in den Startlöchern stehen, soll jetzt ein nächster Titel folgen.

Denn wie The Hollywood Reporter nun berichtet scheint der 52-Jährige nun auch seine Besetzung für The Nice Guys gefunden zu haben. Keine Geringeren als Gladiator Russel Crowe und Nicolas Winding Refns Ryan Gosling sollen jenes Comedy Noir-Projekt anführen - zwei Generation, zwei große Schauspieler. The Nice Guys spielt im Los Angeles der 70er Jahre und erzählt die Geschichte eines Detektivs und eines Kämpfers, die versuchen einen Mord aufzuklären. 

Einen Kinostart haben die Nice Guys allerdings noch nicht.