Die Nominierungen der 66. Emmy Awards

Verfasst von Daniel Fabian am 11.07.2014 um 12:11

 

Gestern wurden die Nominierten der 66. Emmy Awards, der sogenannten TV-Oscars, bekannt gegeben, die am 25. August 2014 stattfinden und im deutschsprachigen Raum exklusiv von TNT Serie übertragen werden. Durch das Event führt uns dieses Jahr Comedian Seth Meyers, der gemeinsam mit seinen Guest Hosts die aus 19.000 Stimmen eruierten Gewinner kürt. 

HBO's Game of Thrones führt die Liste der Nominierten erwartungsgemäß mit unglaublichen 19 Nominierungen an. Dicht gefolgt von Fargo, Breaking Bad und American Horror Story, die immerhin 18, 16 bzw. 17 Mal nominiert wurden. Neben dem Aids-Drama The Normal Heart, das ebenfalls 16 Mal nominiert wurde, zählen in den Hauptkategorien auch True Detective mit Matthew McConaughey und Woody Harrelson, House of Cards mit Kevin Spacey, Mad Men und Downton Abbey zu den großen Favoriten.

 


Link zum Artikel: