"Transformers: Ära des Untergangs": US Comedian Jimmy Kimmel sammelt freundliche Kommentare für Michael Bay

Verfasst von Johannes Mayrhofer am 08.07.2014 um 17:33

An den Kinokassen erfreut sich Michael Bays Transformers: Ära des Untergangs großer Beliebtheit, bei den Kritikern nicht. Wer Michael Bays Filme kennt, wird zwar ungefähr wissen, was in dem 165-minütigen Machwerk zu erwarten ist, Kritikerinnen und Kritiker, die mehr oder weniger dazu genötigt werden, sich dieses Ungetüm an seichter Unterhaltung anzusehen, sind deswegen darüber aber auch nicht mehr erfreut.

 

Auch dem amerikanischen Talkmaster, Moderator und Comedian Jimmy Kimmel ist nicht entgangen, dass Michael Bay bei den Kritikern nicht gerade beliebt ist und hat sich dazu entschlossen, in seiner Show friedlich zu vermitteln. Er hat einige Kritikerinnen und Kritiker dazu aufgefordert, positive Statements zu Michael Bay abzugeben und zu filmen. Welche positiven Meldungen sich die amerikanischen Kritiker zum Meister der Explosionen und wehenden amerikanischen Flaggen aus den Fingern saugen, könnt ihr im angehängten Video sehen.

 

Transformers: Age of Extinction hat bereits einige Rekorde verbucht und zählt schon, noch bevor er im deutschen Raum startet, zu den erfolgreichsten Filmen des Jahres. Kollege Daniel schreibt übrigens gerade an der Filmkritik, die ihr – Update: mittlerweile hier findet. In unseren Kinos ist der Film ab 17. Juli 2014 zu sehen.