Die "Cornetto Trilogie" ab September auf DVD und Blu-ray

Verfasst von Daniel Fabian am 07.07.2014 um 12:50

Mit The World's End beendete der britische Regisseur Edgar Wright seine sogenannte Cornetto Trilogie, die vor allem Cineasten und Freunde des britischen Humors in den letzten Jahren begeisterte. Alles nahm seinen Anfang mitShaun of the Dead - nicht nur einer Zombie-Komödie, sondern auch eine einzige Hommage an das Kino der Untoten - und wurde kurz darauf mit dem Action-Pendant, Hot Fuzz, fortgesetzt, bevor die Trilogie mit The World's Endschließlich ihr Ende fand. 

Bis dato aber erschienen die Filme hierzulande lediglich in einzelnen Veröffentlichungen. Gut, von den ersten zwei Teilen gab es bereits eine Box - auch schon auf DVD - die nun aber nicht mehr aktuell ist und dringend überholt werden soll. Aus diesem Grund veröffentlicht Universal Pictures am 25. September 2014 die komplette Cornetto Trilogie sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray. Beide Editionen können ab sofort vorbestellt werden, Details zur Verpackung gibt es allerdings noch nicht. Es ist aber davon auszugehen, dass sich zumindest die einzelnen Blu-ray Discs nicht von den bisher erhältlichen Versionen unterscheiden werden.

 

Bestellen bei Amazon.de: