"Planet der Affen: Revolution": Neuer Clip zum 4. Juli

Verfasst von Daniel Fabian am 04.07.2014 um 17:20

Natürlich lassen es sich die Amerikaner nicht nehmen, ihren Unabhängigkeitstag am 4. Juli gebührend zu feiern. Diese Tatsache dringt auch in die Filmwelt vor, wie wir nun bemerken dürfen. Denn 20th Century Fox hat anlässlich des Feiertages einen neuen Clip zu Matt Reeves' Planet der Affen: Revolution (Originaltitel: Dawn of the Planet of the Apes) veröffentlicht, in dem natürlich auch die US-amerikanische Flagge zu sehen sein muss. Genau das Richtige für all jene, die den Kinostart des Films schon gar nicht mehr erwarten können und nichts gegen eine Brise US-Patriotismus haben!

Am 7. August 2014, gut vier Wochen nach US-Start, erscheint Planet der Affen: Revolution in IMAX und 3D in den deutschen sowie österreichischen Kinos. Mit dabei sind neben Andy Serkis (Der HobbitDer Herr der Ringe) auch Jason Clarke (Zero Dark Thirty), Gary Oldman (The Dark Knight TrilogieLeon - Der Profi), Judy Greer (Two and a Half Men), Keri Russell (Mission: Impossible III), Toby Kebbell (Rock'n'Rolla) und Kodi Smit-McPhee (The Road). 

Man darf schon jetzt gespannt sein, wie Matt Reeves den Film angelegt hat. Immerhin folgt dieser auf Rupert Wyatts Planet der Affen: Prevolution und legt den Grundstein für einen weiteren Film, den uns Reeves in zwei Jahren präsentieren soll.