"Planet der Affen: Revolution": Ein Blick hinter die visuellen Effekte

Verfasst von Daniel Fabian am 24.06.2014 um 18:45

Bei aktuellen Blockbuster-Produktionen fragt man sich ja oft, was denn nun animiert ist und was tatsächlich so gefilmt wurde - oftmals fragt man sich das aber erst gar nicht, weil man sich dessen sicher ist und liegt dennoch falsch. Aus diesem Grund ist es immer wieder interessant, einen Blick hinter die Kulissen eines Films zu werfen, um Einblick in die Entstehung aufwändiger Special Effects zu bekommen. Genau jenen Einblick gönnt uns nun 20th Century Fox mit A Quantum Leap in Special FX - einem knapp 3-minütigen Featurette, das wir euch hiermit vorstellen möchten.

Planet der Affen: Revolution (Originaltitel: Dawn of the Planet of the Apes) ist der neue Film von Cloverfield-Regisseur Matt Reeves, der uns in gut zwei Jahren einen weiteren Planet der Affen-Teil spendieren wird. Erst gilt es aber die Revolution zu überstehen, die am 7. August 2014 in den deutschen sowie österreichischen Kinos startet und mit Gary Oldman, Jason Clarke, Andy Serkis, Judy Greer, Keri Russell und Toby Kebbell durchaus namhaft besetzt ist.