"The Walking Dead"-Star Andrew Lincoln tot aufgefunden?

Verfasst von Daniel Fabian am 18.06.2014 um 08:05

Andrew Lincoln wurde tot in seinem Hotelzimmer in Hollywood aufgefunden - Ja, genau diese Schockmeldung kursiert derzeit quer durchs Netz und verbreitet sich via Social Media wie ein Lauffeuer. Doch Fans dürfen aufatmen, ihrem Rick Grimes aus AMC's Erfolgsserie The Walking Dead geht es prächtig. Es handelt sich hier ohne jeden Zweifel über eine Fake-Meldung, die mal wieder beweist, wie schnell sich solche Informationen heutzutage verbreiten lassen. Wir dürfen uns also auf weitere Staffeln The Walking Dead freuen, die wie gehabt fortgeführt werden könne.

Solche Fehlmeldung sind (leider?) keine Seltenheit. Der chinesische Kampfsportler und Schauspieler Jackie Chan wurde beispielsweise schon des öfteren für tot erklärt, woraufhin er jedes Mal selbst - z.B. über Facebook - bekannt gab, dass es sich hierbei nur um einen schlechten Scherz handeln würde. Tatsächlich zeigen solche Nachrichten aber immer wieder auf und regen zum Nachdenken an, wie schnell sich Informationen heutzutage verbreiten lassen...