Vorschau auf die Blu-ray Highlights der KW 25

Verfasst von Daniel Fabian am 15.06.2014 um 14:41

 

Der Sommer steht vor der Tür! Die ersten Temperaturrekorde wurden schon gebrochen, die Schwimmbäder werden voller und die Kinos leerer. Und auch der Nachschub fürs Heimkino fällt eher spärlich, wenn auch noch lange nicht uninteressant aus.

 

In der kommenden Woche dürfen wir uns zu aller erst auf gleich vier Arthaus-Filme von Studiocanal freuen, die den Weg auf Blu-ray finden. Neben Jean-Luc Godard's Die Verachtung und Luchino Visconti's Sehnsucht erscheinen auch Zimmer mit Aussicht mit dem herausragenden Daniel Day-Lewis und Alain Resnais' Letztes Jahr in Marienbad.

 

Einen Tag darauf, am 20. Juni 2014, erscheint mit Homefront wohl einer der besten Filme mit Jason Statham, in dem er nicht nur fröhlich vor sich hin kloppt, sondern eine wirklich düstere, beklemmende Stimmung aufbaut. Außerdem gibt es ab dieser Woche auch die Kindheitshelden vieler, die Turtles, gleich in dreifacher Ausführung erstmals in HD - Turtles, Turtles 2 - Das Geheimnis der Ooze und Turtles 3 - Ninja Turtles. Und neben dem When a Stranger Calls-Original, Das Grauen kommt um zehn, gibt es für Komplettisten jetzt auch eine Karl May - Gesamtbox auf Blu-ray, die exklusiv bei Amazon.de erhältlich ist.

 

19. Juni 2014

 

 

20. Juni 2014