Vorschau auf die Blu-ray Highlights der KW 22

Verfasst von Daniel Fabian am 25.05.2014 um 16:49

 

Nach der einen oder anderen Woche, in der wohl viele Filmfans eine Durststrecke verzeichneten, wäre es diese Woche wohl unverzeihlich, erneut leer auszugehen. Denn das Programm der 22. Kalenderwoche ist nicht nur vielfältig, sondern auch durchaus hochkarätig - aus vielerlei Hinsicht.

 

Beginnen wir mit den Kinofilmen: Da hätten wir zum einen die jüngste Zusammenarbeit zwischen Leonardo DiCaprio und Regie-Urgestein Martin Scorsese, The Wolf of Wall Street, der in einer Standard Edition und im Limited Edition Steelbook erscheint. Zum anderen gäbe es da noch Stuart Beattie's I, Frankenstein mit Aaron Eckhart, über den sich alle Freunde von Underworld & Co. freuen dürften. Diese haben aber auch die Qual der Wahl, denn das Fantasy-Spektakel erscheint gleich in fünf Editionen auf Blu-ray: Sowohl die 2D, als auch die 3D Fassung erscheint in einer handelsüblichen Amaray-Hülle und in einem Steelbook, darüber hinaus steckt Splendid Film den Film aber auch noch in ein limitiertes Mediabook. Da soll sich mal einer entscheiden...

 

Außerdem frisch aus dem Kino erscheinen auch Michel "Bully" Herbig's Buddy und der sechsfach Oscar-nominierte Nebraska mit Bruce Dern neu auf Blu-ray.

 

Freunde des Asia-Kinos dürfen sich diese Woche über ein wahres Fest freuen. Ob die Erweiterung von Splendid Films Godzilla-Sortiments mit Godzilla vs. Spacegodzilla, Godzilla against Mechagodzilla 2 oder Godzilla vs. Destoroyah, die Fortführung der Jackie Chan-Reihe mit Powerman 1-3 oder zahlreiche Animes wie Rin - Daughter of Mnemosyne, Black Rock Shooter - Gesamtausgabe, Magi - The Labyrinth of Magic - Box 4, Senran Kagura - Vol. 2, Fate/Zero - Box Vol. 2 oder Tari Tari - Vol. 1 - die Auswahl scheint grenzenlos. 

 

Weitere Highlights stehen mit Der Fluch der Mumie in der Hammer Edition (wahlweise im Mediabook), dem Bud Spencer-Klassiker Der Bomber (wie immer auch in der Limited Edition mit O-Card Schuber), Sliding Doors mit Gwyneth Paltrow und die Neuverfilmung von Patrick bevor. Und während sich Serien-Fans auf Masters of Sex - Die komplette erste Season, Orphan Black - Staffel 1 oder Farscape - Verschollen im All - Staffel 3 freuen dürfen, erscheint diese Woche auch die exklusiv bei Amazon.de erhältlich Karl May - Gesamtbox sowie das umfangreiche Set Böhse Onkelz - Vaya Con Tioz - Classic aus dem Hause tonpool. 

 

 

27. Mai 2014

 

28. Mai 2014

 

30. Mai 2014