US - Anchor Bay veröffentlicht "Halloween - The Complete Collection" auf Blu-ray

Verfasst von Daniel Fabian am 19.05.2014 um 20:57

Was gab es immer für ein Theater um die Veröffentlichungen der Halloween Filme, die Regie-Legende John Carpenter 1978 ins Leben gerufen hat! Die Vertriebsrechte lagen weltweit bei unterschiedlichsten Labels, auf eine lang ersehnte Komplettbox mussten Fans somit vergebens warten - bis jetzt! Denn in den USA sichern sich Anchor Bay und Scream Factory nun jene Rechte, um dem Wunsch vieler Genre-Freunde nachzugehen und Halloween - The Complete Collection zu veröffentlichen. 

 

Man schnappt sich aber nicht bloß die bisherigen Einzelfilme und veröffentlicht diese in ein schlichtes Repack, nein. Neben den insgesamt 10 Filmen - ja, neben Halloween 1-8 finden auch Rob Zombie's Beiträge Platz in diesem Set - soll diese Edition auch noch weit mehr Interessantes bieten. So dürfen wir uns beispielsweise über stundenlanges Bonusmaterial, bestehend aus brandneuem Material freuen. Zudem ist Teil 1 in seiner Erstveröffentlichung auf Blu-ray, wie auch in der 35th Anniversary Edition enthalten. Neben einem limitierten 40-seitigen Buches bzw. Booklets hält die ultimative Sammlung zwei ganz besondere Highlights parat: die erste Veröffentlichung des Producer's Cuts zu Halloween 6: Der Fluch des Michael Myers sowie die raren Network TV Fassungen der ersten beiden Teile

 

Dieses ultimative Set mit insgesamt 15 Discs wird wohl als heiliger Gral für Halloween Fans in die Geschichte eingehen und kommt aller Voraussicht nach mit einem stattlichen Preis von 169,99 USD, umgerechnet ca. 123 EUR, daher. Eine abgespeckte Version mit 10 Discs wird es für 129,99 USD, ca. 95 EUR, geben. Abzuwarten bleibt aber noch, wie die Sets aussehen werden, bis zur Veröffentlichung am 23. September 2014 dauert es aber ohnehin noch ein wenig.

 

Habt ihr darauf nicht schon lange gewartet?