"Game of Thrones": Sängerin Lily Allen hätte Yara Greyjoy spielen sollen

Verfasst von Johannes Mayrhofer am 16.05.2014 um 14:28

Wie Variety berichtet, hat die britische Sängerin Lily Allen ("Not Fair") die Rolle der Yara Greyjoy in Game of Thrones angeboten bekommen und abgelehnt! Viele werden sich fragen, was jemanden dazu veranlasst, eine Rolle in einer der beliebtesten und erfolgreichsten Fernsehserien der Welt abzulehnen.

 

Die Antwort ist simpel: Yara Greyjoy ist Theon Greyjoys Schwester. Theon Greyjoy wird von Alfie Allen verkörpert – Lily Allens echtem Bruder.

 

Serienkennern dürfte klar sein, wieso sie abgelehnt hat, Lily Allen selbst hat auf Reddit ebenfalls Stellung dazu genommen. Achtung, es herrscht Spoilergefahr: "Ich habe mich unwohl gefühlt, denn ich hätte auf einem Pferd [mit ihm] reiten müssen und er hätte mich ausgegriffen und so Scheiß!" Dabei handelte es sich um eine Episode der zweiten Staffel, in der Theon nach langer Zeit wieder auf seine Schwester Yara trifft. Er erkennt sie jedoch nicht und zeigt eindeutig sexuelles Interesse an ihr. Nachdem Lily Allen dankend abgelehnt hat, ging die Rolle an die britische Schauspielerin Gemma Whelan.

 

Bestellen bei Amazon.de: