Vorschau auf die Blu-ray Highlights der KW 20

Verfasst von Daniel Fabian am 11.05.2014 um 15:33

 

Der beste Film des letzten Jahres, die schlussendliche Veröffentlichung längst überfälliger Filme und Sonderverpackungen für jeden Geschmack - das Blu-ray Angebot der 20. Kalenderwoche ist in jeder Hinsicht erstklassig.

Neben dem Action-Thriller Tokarev mit Nicolas Cage und Rachel Nichols schaffen es u.a. das Genre-Juwel Ghost World mit Scarlett Johansson, Thora Birch und Steve Buscemi und der knapp dreistündige TV-Film Elvis Presley diese Woche erstmals auf Blu-ray. Außerdem neu: Linda's Child mit Jessica Biel und Ziemlich dickste Freundinnen. Darüber hinaus erweitert auch OFDb Filmworks sein Sortiment - und zwar mit dem asiatischen Thriller Cold War und dem Horror-Klassiker From Beyond.

Zudem beehrt uns mit Mud - Kein Ausweg nun endlich ein wahres Juwel aus dem Jahr 2012, in dem Matthew McConaughey seinen Oscar-Triumph mit einer herausragenden Darbietung schon lautstark ankündigt. Und während sich Horror-Fans über das neueste Kapitel der Paranormal Activity-Reihe, Paranormal Activity: Die Gezeichneten freuen dürfen, gibt es ab 15. Mai 2014 einen weiteren Disney Klassiker erstmals auf Blu-ray: Lilo & Stich.

Aber auch für Fans besonderer Verpackungen hält diese Woche einige Schmankerl bereit. Gleich fünf Filme erscheinen in einer Neuauflage im Steelbook: der Robo-Familienfilm Real Steel mit Hugh Jackman, der SciFi-Klassiker TRON, das dritte John McClane-Kapitel Stirb Langsam 3 - Jetzt erst recht, Michael Bays apokalyptisches Action-Spektakel Armageddon und John Woos Face/Off - Im Körper des Feindes. Außerdem spendiert Universal Pictures dem Oscar-Gewinner 12 Years a Slave nicht nur eine Standard Edition, sondern auch ein Digibook, das exklusiv bei Amazon.de erhältlich ist.

Zu guter Letzt sollen mit The Vampire Diaries - Staffel 1 auch Serien-Fans auf ihre Kosten kommen. Ihr seht, die Neuheiten der 20. Kalenderwoche bestechen durch Vielfalt auf allen Ebenen. Was steht denn auf eurer Liste?

 

Na, worauf habt ihr schon lange gewartet?


13. Mai 2014

 

15. Mai 2014

 

16. Mai 2014