Ein weiterer "The Wire"-Star in "The Walking Dead" Season 5

Verfasst von Daniel Fabian am 07.05.2014 um 10:16

Die Fangemeinde von AMCs The Walking Dead scheint nach wie vor zu rasend schnell zu wachsen, so dürfen wir uns schon auf die 5. Staffel der Zombie-Serie freuen! Wie jetzt verkündet wurde, zieht diese bereits den dritten Star von The Wire an Land - nach Chad Colemen und Larry Gilliard Jr., die als Tyreese und Bob zu sehen sind, stößt nun ihr HBO-Kollege Seth Gilliam zu ihnen, wie The Hollywood Reporter nun verkündete.

Fraglich ist allerdings noch, in welcher Rolle wir den 45-Jährigen sehen werden. Wie auch schon bei seinem Vorgänger Gilliard Jr. hat man auch Gilliams Part im Zuge des Casting einen Dummy-Namen verpasst (Michael), der Kennern des Comics nichts sagen dürfte. Es wird also vorerst noch ein großes Geheimnis darum gemacht, in welcher Funktion wir Gilliam schlussendlich sehen werden, The Hollywood Reporter wagt aber schon jetzt erste Mutmaßungen.

So stößt die Figur des Priesters Gabriel Stokes etwa zum derzeitigen Stand der Geschehnisse auf Rick und seine Leute. Zudem setzt man sich jetzt auch verstärkt mit der Frage zusammen, ob die Apokalypse jedwede Menschlichkeit in uns zerstört - ebenfalls ein Indiz, das auf jenen Charakter hinweisen könnte.

 

(Blid: Seth Gilliam in The Wire)