Peter Jacksons Trilogie-Finale hat seinen deutschen Titel: "Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere"

Verfasst von Daniel Fabian am 06.05.2014 um 18:20

Bereits vor knapp zwei Wochen durften wir euch hier über die Titeländerung zum großen Finale von Peter Jacksons Hobbit Trilogie und sämtliche Hintergründe dazu informieren. Denn nach der Sichtung der ersten Rohfassung des Films kam man vom ursprünglichen Titel The Hobbit: There and Back Again ab, es entstand The Hobbit: The Battle of the Five Armies.

Da man nun den endgültig passenden Filmtitel für den Abschluss der Trilogie gefunden hat, wurde diese jetzt schlussendlich auch ins Deutsche übersetzt. Wir dürfen uns somit ganz offiziell auf Der Hobbit: Die Schlaft der fünf Heere freuen, der hierzulande am 18. Dezember 2014 in den Kinos anlaufen wird. Und jeder, der die Buchvorlage von J.R.R. Tolkien gelesen hat weiß wohl schon jetzt, wie adäquat die Namensgebung wirklich ist. Wir freuen uns jedenfalls schon jetzt darauf eine der größten Schlachten aller Zeiten auf der Leinwand zu sehen!

Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere ist nach Der Hobbit: Eine unerwartete Reise und Der Hobbit: Smaugs Einöde der dritte und letzte Teil von Peter Jacksons Saga. Pünktlich vor dem Kinostart des letzten Kapitels dürfen wir uns übrigens auf die Veröffentlichung der Extended Version zu Smaugs Einöde freuen, die nochmal gut 25 Minuten länger als die Kinofassung läuft.