Hell on Wheels - Die komplette dritte Staffel

Verfasst von Daniel Fabian am 05.05.2014 um 13:24

 

 Man könnte fast meinen, Hell on Wheels habe es verhältnismäßig einfach, gibt es doch kaum konkurrenzfähige Western im Serienformat. Und dennoch gehört so einiges dazu, um in die Fußstapfen von Serien wie Deadwood zu treten und das Niveau über Jahre hin zu halten, was Joe und Tony Gayton bislang eindrucksvoll gelingt. So geht die Saga um den Eisenbahnbau in Amerika dieses Jahr schon in die vierte Runde – zunächst einmal erscheint aber Staffel 3 hierzulande auf DVD.

WVG Medien / Entertainment One veröffentlicht auch diese Staffel von AMCs Hell on Wheels erstmals auf DVD in deutscher Sprache (Erscheinungstermin: 24. April 2014). Jenes Set enthält alle 10 Episoden der dritten Staffel mit einer Laufzeit von ca. 460 Minuten in deutscher wie auch englischer Sprache – jeweils in Dolby Digital 5.1. Zusätzlich bietet das 3-Disc Set im Schuber auch noch ein Making Of sowie das Featurette „Inside Hell on Wheels 3“.

 

Details der Extras:

  • Making of
  • Inside Hell on Wheels 3

 

Digital Copy: Nein

 

Bestellen bei Amazon.de:

 

 

Inhalt:

Nach einem harten Winter reist Cullen Bohannon nach New York, um seinen Posten beim Bau der ersten transkontinentalen Eisenbahn Amerikas zu sichern. Auf dem Weg gelingt es ihm, die hochschwangere Eva und ihren Elam in Nebraska ausfindig zu machen und den ehemaligen Sklaven dazu zu überreden, mit ihm gemeinsam nach New York zu kommen. Durant versucht indes vom Gefängnis aus, Cullens Plan zu vereiteln … der Bau der Eisenbahn geht weiter! Die Machtverhältnisse haben sich geändert: Wer hat jetzt das Sagen?

 

 

Fazit der DVD:

 AMC sorgt lediglich mit The Walking Dead und Breaking Bad für gute Unterhaltung? Dann solltet ihr hier einen Blick riskieren! Denn wer nicht nur einen interessanten Plot braucht, um einer Serie langfristig folgen zu können, sondern darüber hinaus auch noch Spaß an „Haudegenhumor“ und interessanten Charakteren hat, der dürfte mit Hell on Wheels seine Freude haben – eine vielschichtige, verschachtelte und vor allem spannende Serie, die in Sachen Bild und Ton auf DVD dem derzeitigen Standard teuer produzierter Serien entspricht.

Für Fans der Serie gibt es natürlich auch an der dritten Staffel kein vorbei. Erfreulich ist das Wiedersehen mit Cullen Bohannan, Doc Durant, Elam Ferguson und Mickey McGinnes vor allem, da die vorherige Staffel eine gewisse Zeit benötigte, um in Fahrt zu kommen. Die 3. Staffel legt hingegen gleich zu Beginn Höchsttempo vor, das bis zum Finale gehalten werden kann und nicht zuletzt Lust auf die kommende Staffel 4 macht.