"Game of Thrones": George R.R. Martins Assistent als Berater bei Telltale

Verfasst von Johannes Mayrhofer am 29.04.2014 um 15:15

Telltale Games konnte sich mit den Episoden-Adventures zur Zombieserie The Walking Dead einen Namen machen und schon seit geraumer Zeit ist bekannt, dass die Spieleschmiede sich auch dem Game of Thrones Universum widmen wird.
Wie die New York Times berichtet, wird an dem Projket Ty Corey Franck als Story-Berater mitarbeiten. Franck ist der persönliche Assistent von keinem Geringeren als des Schriftstellers George R.R. Martin, auf dessen Song of Ice and Fire Romanreihe die erfolgreiche HBO Serie Game of Thrones beruht.

Josh Goodstadt, Vice President of Global Licensing bei HBO, meinte dazu: "Wir haben bald erkannt, dass dieses qualitative und hingebungsvolle Level [bezogen auf andere Telltale Spiele] eine großartige Ergänzung für den Reichtum von Game of Thrones wäre."

Das Game of Thrones Spiel befindet sich allerdings noch in Pre-Production, Fans werden also noch eine Weile auf die Abenteuer in und um Westeros warten müssen.