"Allegiant" - Letzter Teil der Reihe wird in zwei Filme geteilt

Verfasst von Daniel Fabian am 11.04.2014 um 18:53

Na, das ist doch mal was Neues! Lionsgate hat nun bekannt gegeben, dass man das Trilogie-Finale Allegiant in zwei Filme teilen wird. Die Romanvorlage von Veronica Roth wird also nicht in drei, sondern insgesamt vier Filmen auf der großen Leinwand zu sehen sein - Teil 1, Divergent - Die Bestimmung startete erst gestern in den deutschen und österreichischen Kinos! Die weiteren Teile sollen jeweils im Ein-Jahres-Abstand folgen, was ein Finale im März 2017 bedeutet.

Es handelt sich hierbei um eine weitere Jugendbuch-Verfilmung, die zur Filmreihe umfunktioniert wurde. In die Fußstapfen von Katniss und Peeta (Die Tribute von Panem), Bella und Edward (Twilight) oder Clary und Jace (Chroniken der Unterwelt - City of Bones) treten nun Beatrice und Four, gespielt von Shailene Woodley und Theo James. Die beiden haben bereits für alle Filme der Reihe unterschrieben, ganz im Gegensatz zu Regisseur Neil Burger. An seiner Stelle wird ab dem zweiten Teil, Insurgent, Robert Schwentke (R.E.D.) zum Zug kommen.

Welche ist eure Lieblingsreihe der aktuellen Jugendbuch-Verfilmungen?