"The Return of the First Avenger" und "Rio 2" stürmen Kinocharts

Verfasst von Daniel Fabian am 07.04.2014 um 16:53

Ja, es war doch irgendwie zu erwarten. The Return of the First Avenger ist ein Blockbuster, den man genauso gut ins Sommer-Rennen schicken könnte. Marvel zieht das Frühjahr allerdings vor und zieht an die Spitze der Kinocharts - mehr oder weniger konkurrenzlos.

Darren Aronosfkys Noah steht weltweit bei ca. $178 Mio., lief in den USA allerdings eine Woche früher an (28. März 2014) an. Demnach steht liegt er in den US-Kinocharts meilenweit hinter der Superheldenkonkurrenz, hierzulande stieg er allerdings von Steve Rogers a.k.a. Captain America an. Geschlagen wird er hierzulande nur vom zweiten Papageien-Abenteuer aus dem Hause 20th Century Fox, Rio 2 - Dschungelfieber.

The Return of the First Avenger lief in den Staaten aber eine Woche nach europäischem Start an und stürmt dort unangefochten auf Platz 1. Mit $96,2 Mio. domestic Einspiel (ausschließlich USA) gibt es den erfolgreichsten Start eines Kinofilms im Monat April - er verdrängt Fast Five um satte $10 Mio. Weltweit steht der Film bereits jetzt bei $303 Mio. - das Marvel-Universum befindet sich trotz großem Hype scheinbar auch noch im Aufwärtstrend!

In den österreichischen Top 10 befinden sich außerdem noch die Videospiel-Verfilmung Need for Speed, die Roman-Verfilmung Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand, A Long Way Down, Non-Stop, Cerro Torre - Nicht den Hauch einer Chance, Pettersson und Findus - Kleiner Quälgeist, große Freundschaft und Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman (in gestürzter Reihenfolge). In den USA hingegen ist The Grand Budapest Hotel nach wie vor vorne mit dabei, wie auch God's Not Dead sowie Sabotage und Divergent, die hierzulande aber erst am 10. April anlaufen.

Übrigens, während sich in den Kinosälen hierzulande ein Superheld, ein Papagei und eine Bibel-Figur duellieren, kämpft sich Disneys Die Eisprinzessin - Völlig Unverfroren auf Platz 9 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und hat soeben Christopher Nolans The Dark Knight Rises überholt. Nächstes Ziel: Skyfall.

Welche Filme, die derzeit im Kino laufen, habt ihr schon gesehen?